
„In Liebe, eure Hilde“ ist ein Film des deutschen Regisseurs Andreas Dresen aus dem Jahr 2024. In der Hauptrolle ist Liv Lisa Fries (Babylon Berlin) zu sehen.
Erzählt wird die wahre Geschichte der unscheinbaren Hilde Coppi, die sich 1942 der Berliner Widerstandsgruppe „Die rote Kapelle“ anschließt. Sie klebte Flugblätter, funkte Informationen in die Sowjetunion, sah sich jedoch nie als Widerstandskämpferin, obwohl ihre Tapferkeit und ihr Mut oft mit dem von Sophie Scholl verglichen wird.
Das packende Biopic macht das Publikum mit einer ungewöhnlichen Frau bekannt, die sich, trotz aller Bedrohungen, die Lebensfreude nicht nehmen ließ.
Eintrittskarten gibt es direkt an der Kinokasse oder unter www.cineplex.de/bad-hersfeld
Ein Film in der Reihe LeinwandHeldinnen - eine Kooperation des Frauen- und Gleichstellungsbüros des Landkreis Hersfeld-Rotenburg und dem Cineplex, Bad Hersfeld
zusätzliche Informationen: