




2. Fuldaer Japanfest – 15. Juni 2025 im Kulturzentrum Kreuz
Kalligraphie und Kampfkunst, Bonsai, Kinderspielecke, Manga, Cosplay und mehr: In Fulda ist die ganze Vielfalt japanischer Populär- und Hochkultur zu Hause. Wenn Tradition und digitales Zeitalter beim 2. Fuldaer Japanfest zusammenkommen, wird es spannend!
Drei Workshops, Matten- und Bühnenprogramm satt, eine Spielecke mit (angeleiteten) Wasserspielen – direkt aus Japan importiert – Euch erwartet ein abwechslungsreicher Tag, der Euch tief in die japanische Kultur eintauchen lässt. Und natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt, stilecht japanisches Streetfood erwartet Euch.
Nicht vergessen: Nehmt Euch ein Andenken in der Fotoecke mit! Los geht es um 13:45 Uhr, das Programm klingt mit dem Kendama Wettkampf um 16:15 Uhr aus.
Teilnehmende Vereine/Kreative, Programm und mehr auf Instagram: japanfest_fulda
zusätzliche Informationen: