Abwechslungsreiche Show

„Magical Mississippi“: 20er-Jahre Erlebnisdinner im Museumshof

Fotos: Privat -

28.08.2017 - Einmal in die 20er Jahre abtauchen – genau das machten die Besucher am Sonntagabend im Fuldaer Museumshof. Während das Weinfest eine Pause einlegte, fand dort das Erlebnisdinner „Magical Mississippi“ von Seven Days Catering statt. Rund 40 Gäste ließen sich während einer abwechslungsreichen Show im Stil der 20er Jahre mit einem Fünf-Gänge-Menü verwöhnen.



Ein Klavier spielte, die Gäste saßen an stilvoll gedeckten Tischen mit großen Kronleuchtern und warteten gespannt darauf, was der Abend bringen würde. Der vordere Teil des Museumshofes wurde extra für den Abend in eine kleine Eventlocation mit großen runden Tischen umgewandelt. Einige Gäste hatten sich sogar extra im Stil der 20er Jahre gekleidet – ein tolles Bild. „Das ist ein Pokerturnier, bei dem es auch das Herz eines wunderschönen Mannes oder einer heißen Frau zu gewinnen gibt“, sagte Miss Randy Brandy, die Gastgeberin des Abends. An ihrer Seite stand Mister Jack Black, der die ersten Gäste gleich mit einem Kartentrick auf die Schippe nahm. Er und Miss Randy Brandy waren mit der „Magical Mississippi“ nach Fulda gekommen und entführten die Gäste zum Poker-Turnier mit echten Falschspielern, zwielichtigen Ganoven und hübschen Ladys.

Zwischen den Showblöcken lag der Fokus ganz klar auf den Speisen. Während auf der Bühne die Schauspieler für Unterhaltung sorgten, wirbelte die Küchencrew nebenan im Zelt rum. „Wir stimmen den Ablaufplan immer ab“, erzählte Managerin Angelika Stark. So wurde nach jedem Showblock der nächste Gang serviert. „Wir haben versucht, das Menü sommerlich leicht zu gestalten“, so Stark. So wurde als erster Gang Büffelmozzarella, mit Papaya-Parma-Salsa gefüllt, auf Wildkräutersalat mit Weintrauben und Himbeerdressing serviert. Anschließend gab es eine Fischsuppe mit Korianderschaum. Als dritter Gang bekamen die Gäste Wolfsbarschfilet mit Waldbeerensoße und Orangenschaum auf schwarzem Risotto mit Tintensoße gereicht. Weiter ging es mit einem rosa gebratenen Lammkotelett mit grünem Kräutermantel auf sommerlichem Ratatouille. Zum Abschluss gab es ein Zitronensorbet mit Honig-Chili-Früchten. Passend zum Weinfest wurde für den Abend auch eine spezielle Karte mit ausgesuchten Weinen zusammengestellt. (pm) +++