Große Modenschau im Weindorf

Trendfarbe Safran: Eine Prise Luxus - British-Flair für den Mann

31.08.2018 - Im Museumshof dreht sich in den kommenden Tagen bis einschließlich Sonntag, 2. September, alles rund um die edle Rebe. Zum wiederholten Mal ist ein Höhepunkt des Festes ein Abend ganz im Zeichen der Mode: Am Donnerstagabend präsentierten die beiden Hünfelder Geschäfte Mode Vogt, MännerSache und die Fuldaer Stores Marc O’Polo, Esprit, Street One und Haargalerie die Herbstkollektionen 2018. Mehr als 1.000 Besucher füllten den Museumshof bis auf den letzten Platz. Wegen der überwältigenden Resonanz in den letzten Jahren gab es gleich zwei Modenschauen.



Safran-Gelb ...Alle Bilder: Martin Engel

Die Models ...

"Egal ob trendiger City-Style, eleganter Businesslook oder lässige Freizeitoutfits – der Herbst hält definitiv viele Neuheiten bereit", freut sich Geschäftsführer Markus Vogt von Mode Vogt. "Ich freue mich, dass Gäste aus Hünfeld und Fulda zusammengekommen sind." Insgesamt fünfzehn professionelle Models der Agentur Kathrin Kretschmer aus Erfurt gaben auf einem 28 Meter langen, illuminierten Catwalk einen Streifzug durch die Modewelt der beteiligten Geschäfte. Moderiert wurde die Modenschau von Diana Shell. Zwischen den beiden Shows sorgte DJ Abdul für musikalische Stimmung. Umrahmt wurde alles von der neusten Lichttechnik von Musikbode aus Schlitz.

Geschäftsführer ...

„Herbstzauber“-Feeling - dazu gehören in diesem Jahr die Farben Safran, Ton, Khaki sowie verschiedene Blautöne. Besonders schön zu Geltung kommt Safran in Kombination mit schwarzen Teilen. Aber auch Blau und Grau wirken besonders schön im Kontrast. "Und auch Pink verzaubert in diesem Herbst unsere Ladies", erklärte Diana Shell. Statement-Ärmel, Animal-Prints und florale Muster bestimmen die Damenmode. Für die Männer geht es modisch nach England: British-Flair mit Karos und traumhaften Stoffen trägt der Mann von heute.

Bei einem Gläschen Wein konnten zwischen den einzelnen Models auch Tanzeinlagen begutachten werden, die die Stimmung so richtig anheizten. "Bei der Wahl der Frisur sehen Sie hier ganz eindeutig: der Zopf ist Trend." Geschminkt und gestylt wurden die Models von dem Frisörladen Haargalerie aus Fulda.

Einen weiteren Einblick in die Trends der kommenden Herbst- und Wintersaison bekommen Sie in unserem Video. (nb) +++

Kathrin ...

Moderatorin ...