Unsere regionalen Partner unterstützen auch in diesem Jahr das aufwendige O|N Spezial. - Grafik: OSTHESSEN|NEWS

13.01.2024 - FULDA

"Glamour in der Provinz"

O|N-Spezial zum Ball der Stadt Fulda - unterstützt von regionalen Partnern

Dem Ball der Stadt Fulda fiebert Osthessen schon seit Monaten entgegen. Am Samstag, den 13. Januar 2024, ist es endlich so weit: Ab 19:30 Uhr steigt das größte gesellschaftliche Event der Stadt Fulda in der barocken Orangerie. "Glamour in der Provinz" - ein Begriff, den FKG-Ehrenpräsident Michael Hamperl geprägt hat - heißt es dann wieder. OSTHESSEN|NEWS hält alle wichtigen Szenen und Programmpunkte mit einem großen Reporter-, Fotografen- und Kamera-Team für Sie und Euch fest! Unsere regionalen Partner unterstützen auch in diesem Jahr das aufwendige O|N-Spezial zum Ball der Stadt Fulda 2024.

alt & partner - Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung

Foto: alt & partner

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Hans-Dieter Alt gründete die Fuldaer Kanzlei alt & partner 1985. Heute hat die Kanzlei nicht nur in der Domstadt ihren Hauptsitz, sondern auch einen Standort in Weimar, und ist nach wie vor professioneller Ansprechpartner in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Die klassische Steuerberatung ist nur eine der zahlreichen Leistungen der Kanzlei, Wirtschaftsprüfung, Gründungsberatung und strategische Beratung gehören ebenfalls dazu. Wenn Unternehmen eine Nachfolge suchen, sind sie hier an der richtigen Adresse. Die Kanzlei vertritt Einzelpersonen genauso wie Dienstleister und Handwerksbetriebe, zählt aber auch international agierende Unternehmen zu ihren Mandanten und Mandantinnen. Bianca Alt betont: "Der Ball der Stadt Fulda ist für uns jedes Jahr ein Highlight, denn so kommt man mit alten Bekannten und Freunden bereits zu Beginn des neuen Jahres wieder ins Gespräch und kann in wunderschönen Roben den stilvollen Abend ausgelassen feiern."

Mehr Informationen unter: www.alt-partner.de 

EFM Müller-Gruppe 

Foto: OSTHESSEN|NEWS

1985 von Kaufmann Udo Müller und Elektromeister Hans-Jürgen Müller gegründet, ist das Unternehmen mit dem großen Ladengeschäft im Kohlhäuser Feld eine in Fulda bekannte Adresse. Große Auswahl auf dem Gebiet der Kommunikation und in Sachen Multimedia, schätzt die Kundschaft hier besonders die professionelle Beratung. Das Familienunternehmen ist Teil von EURONICS Deutschland und überzeugt durch großartigen Service und leistbare Preise. Auch die Firmen Trabert Elektro-Fach-Großhandel und TECHNIKPLUS gehören zur EFM Müller-Gruppe. Damit deckt die Gruppe auch Präsentation, Medien- und Konferenztechnik sowie Beschallung und Mikrofonanlagen ab. Mit Digital Signage, Public Displays, Whiteboards, Telefonanlagen, Netzwerktechnik, Energiesparlösungen und Beleuchtungskonzepten bis hin zu Überwachungs- und Sicherheitstechnik im Bereich Smart Home werden hier private wie auch gewerbliche Interessen bestens bedient.

Mehr Informationen unter: www.efm-fulda.de 

Günther-Bau

Foto: Günther Bau

Im Jahr 1969 von Wilfried Günther gegründet und schließlich 2001 von den Brüdern Alexander und Markus Günther als familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation übernommen, beschäftigt Günther-Bau heute 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bau ist hier Programm: zum Portfolio des Unternehmens gehören Hochbau, Putzarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie Malerarbeiten. Günther-Bau ist anerkannter Ausbildungsbetrieb und wurde dafür auch schon ausgezeichnet. Das Unternehmen engagiert sich vielfältig in Sport und Gesellschaft - und fühlt sich der Region Fulda sehr eng verbunden.

Mehr Informationen: www.guentherbau.com 

Günther Caravaning 

Foto: OSTHESSEN|NEWS

Seit mehr als 40 Jahren ist Günther Caravaning Spezialist für neue und gebrauchte Wohnmobile und Wohnwagen in der gesamten Region Osthessen. Hauptsitz des Unternehmens ist in zentraler Lage, direkt an der A66 bei Eichenzell im Kreis Fulda. Reisemobile, Kastenwagen und alles rund um Camping und Freiheit vervollständigt das Sortiment. Kauf oder Miete – bei Günther Caravaning ist beides möglich. Der Camping-Urlaub wird nicht nur mit den Fahrzeugen der einschlägigen Marken, sondern auch mit Wartung, Reparatur und umfassender Beratung unterstützt. Das 20-köpfige Team in Eichenzell ist selbst campingbegeistert, weshalb der Ruf des 1978 von Ursula und Dieter Seitz gegründeten Unternehmens weit über die Region hinaus reicht. Seit 2014 führt Kaufmann Johannes Günther den Geschäftsbetrieb – und freut sich, den Ball der Stadt Fulda als Partner von O|N zu unterstützen.

Mehr Informationen: www.guenther-caravaning.de

Hochstiftliches Brauhaus Fulda

Foto: Hochstift Fulda

Seit 1848 in Fulda zu Hause – das Hochstiftliche Brauhaus Fulda ist nach wie vor von der Familie Klesper inhabergeführt. Im vergangen Jahre feierte die traditionsreiche Brauerei mit Hauptsitz in der Leipziger Straßen im Herzen der Domstadt ihr 175-jähriges Jubiläum. Dabei stehen Leidenschaft zu den Produkten und Engagement im Fokus des Handelns. Hochstift ist eines der ältesten noch bestehenden Unternehmen in Fulda und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Das Hochstiftliche Brauhaus wurde 1848 von Schützenwirt Joseph Wißner gebaut, die Gaststätte lag damals noch im Grünen. Hochstift versteht sich mitsamt Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Familie, die Fuldas Wirtschaft mit dem Gerstensaft am Laufen hält.

Mehr Informationen unter: www.hochstift.de 

Landgasthof & Hotel Zur Linde in Bimbach

Foto: OSTHESSEN|NEWS

Gemütlichkeit und Gastlichkeit stehen im Landgasthof Zur Linde in Großenlüder-Bimbach im Mittelpunkt. 2020 wurde der Gasthof, der von der Familie Günther inhabergeführt wird, aufwendig kernsaniert und neu gestaltet, sodass man sich jetzt wieder mit Hingabe um die Gäste kümmern kann. Ländliche Küche mit marktfrischen Zutaten, Kegelbahn und Biergarten sorgen für Verwöhnstimmung bei den Gästen, die gerne auf der Durchreise (Empfehlung bett+bike des adfc) hier Halt machen. Durch die ideale Lage zwischen Rhön und Vogelsberg im schönen Lüdertal ist der Landgasthof ein perfekter Ausgangspunkt für Urlaubsuchende aber auch für geschäftlich Reisende.

Mehr Informationen unter: www.landgasthof-zurlinde-bimbach.de 

Moretti Beauty & More 

Foto: OSTHESSEN|NEWS

Nadja Moretti steht als Inhaberin hinter Moretti Beauty & More, dem Konzept "rund um die Frau". Professionelle Wimpernverlängerungen, Nageldesign und andere Behandlungen werden hier genauso angeboten wie Mode und Accessoires. Die diesjährige Prinzessin der FKG Nadja Moretti ist Nageldesignprofi, Wimpernstylistin und Spezialistin für Laserbehandlungen, außerdem bietet sie mit ihrem Team Permanent Make Up an. Ebenfalls im Team: Tanja Dittmar, kosmetische Fußpflegerin, Ismahan Bostan, ausgebildete Kosmetikerin, Dr. Andreas Simka, Beautydoc und viele weitere. Moretti Beauty & More ist Ausbildungspartner von Luxuslashes. Im Studio in der Kanalstraße wird Wohlbefinden großgeschrieben. Wenn Prinzessin Nadja Aberetti Beautycus LXXXI. mit ihrem Prinzen Marco die Tanzfläche beim Ball der Stadt Fulda betritt, ist O|N natürlich dabei!

Mehr Informationen unter: www.creatione-moretti.de  

Neidhardt-Immobilien 

Foto: Neidhardt Immobilien GmbH & Co. KG

Seit 1967 ist die Neidhardt-Immobilien GmbH & Co KG ein Begriff für alle, die in und um Fulda private oder gewerbliche Immobilien, Anlageobjekte und Grundstücke oder Bauland kaufen oder verkaufen wollen. Gegründet von Ferdinand Neidhardt und von Anfang an von Waltraud Neidhardt mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen unterstützt, ist heute Frank Neidhardt der Ansprechpartner für Verkauf und Anlageobjekte. Der diesjährige Adjutant des Prinzen ist Makler aus Leidenschaft und bringt schon seit 1997 sein umfangreiches Know-how in die Immobilien-Vermittlung ein – und zwar bei Miete und Verkauf gleichermaßen. Professioneller Service und absolute Diskretion kommen bei der individuellen Beratung zusammen. Sozialkontakte und Immobilien – letzten Endes beruht doch alles auf netten Gesprächen.

Mehr Informationen unter: www.neidhardt-immobilien.de 

Porsche Zentrum Fulda 

Foto: Porsche Zentrum Fulda

Unternehmensgründer Hans Kahrmann etablierte in den 1950er-Jahren mehrere Autohäuser in Fulda, unter anderem das Porsche Zentrum Fulda. In Sachen Sportwagen ist das Porsche Zentrum Fulda heute Anlaufstelle für die ganze Region. 2020 wurde das Team im Kohlhäuser Feld mit der Porsche Team Trophy ausgezeichnet. Karsten Blank leitet das Autohaus seit dem 01. Januar 2022 und ist von der Marke Porsche absolut überzeugt: "Ebenso wie unser Porsche Zentrum ist der Ball der Stadt Fulda eine Tradition, die es zu pflegen gilt. Umso mehr ist es uns eine Freude, als O|N Partner das Event unterstützen zu können!"

Mehr Informationen unter: www.porsche-fulda.de 

ZEBRA Möbel GmbH

Foto: Zebra Möbel

Zebra Möbel ist ein deutsch-schweizerischer Hersteller von Komfort-Outdoormöbeln. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1996 durch Eberhard Wolf und Gerhard Beßler. Der Hauptsitz befindet sich seit 2023 in Fulda. Freiheit, Abenteuer, Weite und Fernweh sind Schlagwörter, die die Marke prägen – und damit genau das, womit sich die diesjährige Prinzenmannschaft mit Ihrem Faible für Mountainbiken identifiziert. Die ZEBRA Group setzt sich mit "greenline by ZEBRA" für Nachhaltigkeit im Outdoor-Segment ein. 2011 beteiligte man sich an der Premium Marke MAMAGREEN in Semarang (Indonesien). Hier werden nachhaltige Möbelstücke, u.a. aus recyceltem Teakholz, produziert und vermarktet. So leistet ZEBRA einen Beitrag für eine bessere Zukunft. Als Mitgesellschafter und Teil der Geschäftsführung war Thomas Wolf in der letzten Kampagne erstmalig dabei: "Ich freue mich auf den Ball der Stadt Fulda, da es für mich und meine Frau Melanie "Premiere" ist und wir schon sehr gespannt darauf sind", betonte er.  Dieses Jahr ist ZEBRA wieder unter den Sponsoren – es muss also gut gewesen sein!

Mehr Informationen unter: www.zebra-moebel.de 

Zuspann à la carte

Foto: OSTHESSEN|NEWS

Das mittelständische Familienunternehmen aus Hünfeld ist überregional für exquisite Speisen bekannt. In der Waldhütte Praforst, die konsequenten Blockhaus-Charme ausstrahlt, und im AHA, dem Wirtshaus in der alten Hofbrennerei, kann gefeiert werden. Die lichtdurchfluteten Räume mit ihrem besonderen Charme stehen Gästen genauso zur Verfügung wie die Seeterrasse der Praforst und der teilüberdachte Innenhof des AHA. Der Chef Elmar Zuspann, gebürtiger Pfälzer, stammt aus einer Gastgeberfamilie, die auf eine mehr als 300-jährige Geschichte der Bewirtung zurückblickt. Carolin Zuspann, Sohn Marc Zuspann und insgesamt 63 Mitarbeitende ergänzen das kompetente Team, das auf 32.152 glücklich bewirtete Gäste und 102.321 Mahlzeiten zurückblickt. Events können die Zuspanns – da lassen sie sich den Ball der Stadt Fulda natürlich nicht entgehen!

Mehr Informationen unter: www.zuspann.de +++

Ball der Stadt Fulda 2024 - weitere Artikel




















↓↓ alle 19 Artikel anzeigen ↓↓