Das Jubiläumsprinzenpaar der FKG - Foto: Laura Struppe

FULDA Ball der Stadt Fulda

Hochspannung in der Orangerie: Wie sieht das Ornat des Prinzenpaares aus?

14.01.24 - Die Spannung steigt: Wie sieht das Ornat des Prinzenpaares Nadja und Marco Aberetti Beautycus LXXXI. live und in Farbe aus? Dieses Geheimnis wird erst im Rahmen des Balls der Stadt Fulda gelüftet. Die Anspannung der rund 800 Gäste, die sich in schicken Abendkleidern, fein frisiert, gestylt, in edlen Smokings, Fräcken oder Anzügen im großen Festsaal der Orangerie präsentierten, ist deutlich sichtbar.

Die Orangerie ist bereit für das erste kulturelle Großereignis der Barockstadt im noch jungen Jahr. Die hauseigene Marke für Filmproduktionen des Medienkontors Fulda - FORMAT.FILM - hat, wie bereits im vergangenen Jahr, einen Film in Zusammenarbeit mit der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) erstellt, dass ein wenig das Geheimnis lüftet, wie das Ornat des Prinzenpaares für das Jahr 2024 aussehen wird. Schauen Sie sich gerne dazu unseren Film unter dem angegebenen YouTube-Link an.

Zum Prinzenpaar: Prinzessin Nadja Betty Moretti wurde am 06. Oktober 1977 als 1.000 Geburt im Klinikum Fulda gefeiert. Aufgewachsen im Königreich Flieden, floss von Beginn an das blaue Blut in ihr. Schon in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zum Tanzen und war als Gardemädchen im FCV Flieden aktiv. Mit 17 Jahren war sie mit der TSG Künzell auf den Bühnen der Großstädte zuhause und begeisterte das Publikum. 1999 war für die Prinzessin ein besonderes Jahr. Sie wurde mit ihrer Showtanzgruppe und dem Showtanz "Titanic" zunächst Hessenmeisterin, im Anschluss Deutsche Meisterin und der Höhepunkt krönte der Titel zur Europameisterin.

Prinz Marco Abersfelder wurde am 09. September 1975 in Bad Kissingen geboren. Aufgewachsen am Fuße des Kreuzbergs widmete er sich in seiner Kindheit dem Tennis. Später erwuchs die Leidenschaft zum Fitnesssport und dieser blieb er bis heute treu.

Nach Beendigung der Fachoberschule in Bad Neustadt, begann er eine Lehre zum Bankkaufmann. Aber schnell bemerkte er, dass dieser Beruf ihn nicht erfüllte und so kam es ihm sehr gelegen, als die Bundeswehr ihn nach erfolgreicher bestandener Lehre zum Grundwehrdienst einberief. Dort fand er Gefallen am Tragen der Uniform und verpflichtete sich für 4 Jahre in der Unteroffizierslaufbahn. Mit dem Dienstgrad des Stabsunteroffiziers endete seine Bundeswehrlaufzeit und er wechselte die Uniformfarbe von grün auf blau.

Foto: Hendrik Urbin

Adjutantin Dr. Isabel Hohmann wurde am 18. Januar 1986 in Fulda geboren. Schon früh entdeckte sie auf dem elterlichen Reiterhof in Künzell-Dirlos ihre Passion für Pferde und war als Dressurreiterin auf Reitturnieren in der Region und in Hessen aktiv. Sie war u. a. Hessische Meisterin der Dressurreiter. Für ihre reiterlichen Erfolge wurde ihr das Goldene Reitabzeichen verliehen. Nunmehr widmet sie sich in ihrer Freizeit dem Mountainbiken und macht mit der Prinzenmannschaft die Trails der Rhön unsicher.

Adjutant Frank Neidhardt wurde am 08. Juli 1975 in Fulda geboren und wuchs im Königreich Flieden auf. Früh entdeckte er seine Begeisterung zum Sport, welche vielseitig waren. Unter anderem Tischtennis, Ski/Snowboard fahren, Radfahren und Fitness. Aber besonders die Leichtathletik und das Motocross haben es ihm angetan. Während seiner Leichtathletik-Karriere wurde er Hessenmeister im Dreisprung und qualifizierte sich für die deutsche Meisterschaft im Mehrkampf. Mittlerweile widmet er sich der Fitness, sowie dem Mountainbiken und führt die Prinzenmannschaft über Stock und Stein durch die Rhön.

Jetzt haben alle Gäste allerdings lang genug gewartet, das Geheimnis des Ornats wird gelüftet... (kku)+++

Ball der Stadt Fulda 2024 - weitere Artikel




















↓↓ alle 19 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön