Termine  für  Mittwoch,  den  03.06.20
calendar_icon clock_icon map_icon category_icon
Spielenachmittag Maberzell
404 not found
Kartenspiele und Brettspiele, wie Rummikup, Skip-Bo, Mensch-Ärger-Dich-Nicht oder Mühle sind Spiele für Jeden unabhängig vom Alter. Das Spielen bereitet nicht nur große Freude, sondern fördert unsere Konzentration, das logische Denken und regt dazu noch den Kreislauf an.

location_pin Fulda - Maberzell
Zum Schulzenberg 1
36041

clock_icon 14:30 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 03.06.2020

Führung
404 not found
Im Hospiz werden schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase versorgt und begleitet. Dabei geht es auch um Schmerztherapie und psychische Betreuung. Die palliativ-pflegerische, psychosoziale und die spirituell-seelsorgerische Betreuung der Gäste steht im Mittelpunkt. Das Hospiz bietet interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich umfassend über die Einrichtung und den Hospizgedanken zu informieren.
Termin: Mittwoch, 03. Juni, 15 Uhr
Treffpunkt: Sie erreichen das Hospiz über den alten Eingang des Herz-Jesu-Krankenhauses in der Buttlarstraße 74. Zur Einrichtung fährt die Buslinie...
location_pin Fulda
Gerloser Weg 23A
36039

clock_icon 15:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 03.06.2020

Führung
404 not found
Die TeilnehmerInnen der Führung erhalten einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen der modernen Senioreneinrichtung in der Friedensstraße, Ecke Künzeller Straße. Im Rahmen der Besichtigung werden Schwimmbad mit Wellnessbereich, öffentliche Therapieabteilung, Restaurant, Café, Frisör, bis hin zu den Apartments zu sehen sein.
Im Anschluss an die Führung im Wohnstift gibt die Stiftsleitung, wenn gewünscht, Informationen zum „Betreuten Wohnen“ in der Künzeller Straße 34 und 40.

location_pin Fulda
Friedensstraße 8
36043

clock_icon 15:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 03.06.2020

Alternativen - Chancen und Herausforderungen einer Gesellschaft des langen Lebens
404 not found
"Schöne neue Welt des Alterns?" Gerade im Zeichen der derzeitigen Corona-Krise gewinnt diese Frage eine ganz neue Bedeutung. Tatsächlich leben wir in einer Gesellschaft des langen Lebens. Die "Alten" werden immer älter und damit verändern sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für alle Generationen. Die Corona-Krise hat nicht zuletzt für das "Leben im Alter" entscheidende Fragen neu aufgeworfen und zahlreiche Defizite und Versäumnisse aufgezeigt, an denen schnell und nachhaltig gearbeitet werden muss. Im Verlauf dieser Veranstaltungsreihe wollen wir mit uns mit den demografischen Grundlagen und Fakt...
location_pin Fulda
Neuenberger Straße 3
36041

telephone_icon 0661-8398-0
clock_icon 17:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 03.06.2020

mail_icon

Musikkabarett „Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen…“.
404 not found

Musikkabarett „Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen…“. Eine musikalische Biografie von & mit Sigrid Grajek. Am Klavier: Stefanie Rediske. Noch bevor das Zeitalter der „neuen Frau“ ausgerufen wurde, nahm sich eine Frau namens Claire Walldoff alle Freiheiten, die ihr in den Sinn kamen. Sie rauchte Pfeife und Zigarre, liebte Nordhäuser Korn, fluchte wie ein Müllkutscher und ihre Stimme war das, was man eine „echte Röhre“ nennt. Sigrid Grajek sieht in ihr die „Urmutter aller Kabarettistinnen“ und schlüpft dementsprechend leidenschaftlich, in die Figur Claire Waldoff, um...
location_pin Fulda
Jesuitenplatz 2
36037

clock_icon 19:00 Uhr

money_icon frei

calendar_icon 03.06.2020

X