Ein 13-köpfiges Team von OSTHESSENlNEWS berichtete umfangreich über den Ball der Stadt Fulda 2025. - Archivfotos: O|N

10.01.2026 - FULDA

Das OSTHESSEN|NEWS-Team berichtet live

Glanzlichter, Smokings und Abendroben: O|N beim Ball der Stadt Fulda

Es ist wieder so weit - Blitzlichtgewitter und ein kräftiges "Fölsch Foll Hinein!": Seit dem 11. November 2025 fiebert die Stadt dem Ball der Stadt Fulda entgegen. In der barocken Orangerie trifft sich an diesem besonderen Abend die Prominenz aus der Domstadt und der gesamten Region. Nahezu magisch zieht das gesellschaftliche Großereignis hochrangige Gäste an - darunter Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Schirmherr der Fuldaer Foaset, sowie zahlreiche weitere Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens.

Die beiden OSTHESSENlNEWS-Geschäftsführer Hendrik Urbin (l) und Christian P. ...

ON-Fotografin Carina Jirsch

Die Bilderserien sind jetzt alle auf OSTHESSENlNEWS zu sehen.

Am Samstagabend ab 19:30 Uhr erstrahlen der Große Festsaal und der Rote Saal in festlichem Glanz. In edlen Abendroben und stilvollen Smokings füllen die Gäste die ausverkaufte Veranstaltung. Der Ball der Stadt Fulda ist der Ort, an dem man sich begegnet, austauscht und gesehen wird - ein Abend voller Tanz, inspirierender Gespräche und ausgelassener Stimmung. OSTHESSEN|NEWS begleitet das Event live und hält die schönsten Momente wie jedes Jahr für Sie fest.

Zahlreiche Interviews mit prominenten Ballgästen wurden geführt.

Kaum eine Foaset-Veranstaltung wird mit so viel Engagement und Unterstützung zahlreicher Partner realisiert wie dieses gesellschaftliche Highlight. Entsprechend groß ist die Vorfreude, ebenso wie die erwartete Gästeschar aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben. Bis in die frühen Morgenstunden hinein wird gefeiert, während OSTHESSEN|NEWS mit einem großen Team aus Fotografen, Reporterinnen und Reportern, Kameraleuten, Grafikern und IT-Spezialisten im Einsatz ist.

ON-Fotograf Martin Engel und Medienkontor Fulda-Vertriebschef Jan-Niklas Jordan ...

ON-Reporterin Sabrina Teufel-Hesse

Die Orangerie.

Eröffnet wird der Ball mit dem feierlichen Auftritt von Isabel von Brief und Siegel LXXXIII (Dr. Isabel Hohmann), ihren Adjutanten Johannes Alt und Johannes Uth sowie Prinzenmariechen Anna Weißenberger von Fulda, die erstmals in ihrem Ornat erscheinen. Zu den Höhepunkten des Abends zählen die symbolische Übergabe des Stadtschlüssels durch den Oberbürgermeister an die Prinzessin, die Verkündung der elf närrischen Gesetze aus der Proklamation sowie die offizielle Eröffnung der Tanzfläche. Wie bereits im vergangenen Jahr laden auch diesmal die O|N-Couch und unsere Fotowand zu unvergesslichen Momentaufnahmen ein - ein Besuch lohnt sich.

Christian P. Stadtfeld übernahm an diesem Abend den LIVE-Ticker. Auf dem Foto zusammen ...

Wer das närrische Highlight nicht vor Ort miterleben kann, bleibt dennoch bestens informiert: Bereits während des Balls versorgt OSTHESSEN|NEWS seine Leserinnen und Leser mit umfangreichen Bildergalerien. Neben den Fotografen sind auch Reporterinnen, das Social-Media-Team sowie die Profis von FORMAT.FILM im Einsatz, um auf allen Kanälen umfassend zu berichten. Mit unserem großen Liveticker halten wir Sie und Euch jederzeit auf dem Laufenden. (ms) +++

Ball der Stadt Fulda 2026 - weitere Artikel























↓↓ alle 22 Artikel anzeigen ↓↓