Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

1. Fremdensitzung der FKG

Als hätte es keine "Zwangspause" gegeben: Top-Stimmung in der Orangerie

29.01.23 - Zwei Jahre haben die Fuldaer Narren wegen Corona auf ein Highlight der Fastnacht verzichten müssen. Heute Abend aber ist es (endlich) wieder so weit, in der proppevollen Orangerie geht aktuell die 1. Fremdensitzung der FKG über die Bühne. Wie in der Vor-Pandemiezeit perfekt organisiert und von Beginn an geprägt von bester Laune und tollen Programmpunkten. 

Fotos: Hendrik Urbin - Zwei Jahre haben die Fuldaer Narren wegen Corona auf ein Highlight der Fastnacht verzichten müssen: die FKG Fremdensitzung.

Den repräsentativen Rahmen bildete von Beginn an der Elferrat, der die Gäste gemeinsam mit FKG-Aktiven willkommen hieß. Dem Tanz der "Klitze Klänne" folgten dann der offizielle Beginn mit Begrüßung der (närrischen) Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie die filmische Vorstellung der aktuellen Prinzenmannschaft mit Prinz "Ralph Medicus Fidelicus, der LXXX. (80.) von Fulda" (Ralph Michael Hönscher), den Adjutanten Thomas Wolf und Johannes Hohmann, des Prinzenmariechens Harriet Pappert und des Zeros Volker Elm. Das Team von FORMAT.FILM hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte des Prinzen und seiner Mannschaft exklusiv in die richtige Szene zu setzen.

Bevor es dann mit dem närrischen Programm "so richtig" losgeht, marschieren die Mitwirkenden ein. Gespannt sein darf man unter anderem auf die Wortbeiträge - beispielsweise des "Protokollers Doc von Foll" - auf Comedyeinlagen von "Bauer Habersack", tänzerische Darbietungen und natürlich auf die musikalischen Highlights. Letztere präsentiert gerade auch von den "Fuldaer Fastnachtssängern". Die engagiertesten Aktiven sollten zudem mit Orden belohnt werden. 

Fotos: Hendrik Urbin -

Ein ausführlicher Bericht und verschiedene Bilderserien werden folgen, um dieses närrische Großereignis hinreichend zu dokumentieren. (bl) +++


Impressum  Datenschutz