Archiv

11.05.12 - MELLRICHSTADT

Vor den Augen der Polizei onaniert – Deutschlandtour unterbrochen

Die Tour eines rumänischen Fahrradfahrers über Deutschland in Richtung Frankreich wurde am Donnerstagabend bei Mellrichstadt für einige Zeit unterbrochen. Der Mann hatte nämlich am Straßenrand liegend onaniert und war dabei ausgerechnet einem Polizeibeamten aufgefallen. Gegen den 32-Jährigen läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren. Der Zeuge hatte sich nach Dienstende bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt wie immer auf sein Fahrrad geschwunden und auf den Nachhauseweg gemacht. Auf dem stark frequentierten Radweg zwischen der Kaserne und Oberstreu wurde der Beamte gegen 18.10 Uhr zunächst auf ein an einen Baum gelehntes Fahrrad aufmerksam. Kurz danach fiel der Blick des Ordnungshüters auf einen Mann, der direkt neben dem Radweg im Gras lag und sich in aller Öffentlichkeit befriedigte.

Der Polizist hielt natürlich an und nahm den 32-Jährigen aufgrund der eindeutigen Beweislage vorläufig fest. Zunächst hatte es den Eindruck, als ob der Beschuldigte das Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt nicht unbedingt abwarten wollte. Dann fügte er sich jedoch in sein Schicksal und ließ sich im Streifenwagen zur Dienststelle transportieren. Hier bestätigte sich bei einem Alkomateergebnis von deutlich über zwei Promille, dass doch einiges an Hochprozentigem im Spiel war.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus Rumänien nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Da der Mann völlig mittellos ist, kam er um eine Sicherheitsleistung herum. Das Fahrrad wurde ihm erst am Freitagmorgen wieder ausgehändigt, nachdem der Alkohol einigermaßen abgebaut war. Danach durfte der Mann, der den Sachverhalt einräumte und sich für sein Verhalten entschuldigte, seine Fahrt in Richtung Straßburg fortsetzen. Dort will er in etwa zehn Tagen eintreffen.

Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Mellrichstadt. Der Sachbearbeiter schließt nicht aus, dass an dem viel befahrenen Radweg weitere Personen auf den Exhibitionisten aufmerksam wurden. Zeugen, denen der Mann am Donnerstagabend ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, zu melden.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön