Archiv

Hanns Zischler...

Christoph Sieber

24.05.12 - REGION

Kino und Künstler hautnah: Hanns ZISCHLER, Christoph SIEBER und Kuki-Taler

Kultursommer Main-Kinzig-Fulda mit Filmjuwelen, Filmstars und Kabarett Kino und Künstler hautnah erleben - und das exklusiv in einem Zirkuszelt mit rund 120 Plätzen- das bietet der Kultursommer Main-Kinzig-Fulda im Kuki-Zelt Schlüchtern. Dort läuft ab dem 26. Mai nicht nur das Europäische Filmfestival mit Spitzenproduktionen aus Frankreich, Dänemark, England, Deutschland und anderen Regionen mehr – auch die Live-Veranstaltungen mit renommierten Künstlern versprechen glänzende Unterhaltung. Kino-Gäste sind zudem eingeladen, ihren Lieblingsfilm zu nominieren und können bei der Teilnahme am Filmwettbewerb attraktive Preise gewinnen.

Einer, der die letzten 40 Jahre europäische Filmgeschichte hautnah miterlebt hat, ist der renommierte Schauspieler, Autor, Dramaturg und Hörspielsprecher Hanns Zischler. Der 64-Jährige hat mit Regisseuren wie Claude Chabrol, Jean-Luc Godard, Wim Wenders, Peter Handke, István Szabo oder Steven Spielberg gearbeitet und zählt zu den meistbeschäftigten Mimen Deutschlands. Am Sonntag, 3. Juni, ist er um 20 Uhr Gesprächsgast im Kuki-Zelt und hat auch cineastische Leckerbissen im Gepäck.

Zum Festivalfinale am Mittwoch, 6. Juni, schließlich wird nicht nur der Publikumspreis verliehen – im Anschluss beginnt um 22 Uhr für alle Nachtschwärmer ein weiterer Höhepunkt: die Late-Night -Show mit Comedy-Diva Marianne Blum und dem Rhöner Kult-Duo „Wolf & Bleuel“. Die schräge, eigens für den Kultursommer in Schlüchtern zusammengestellte Revue wartet mit erstklassigen Songs, witzigen Dialogen und feinsinnigen Geistesblitzen auf.

Kabarettist Christoph Sieber ist ebenfalls längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und zählt zu den Größen der Szene. Seit 2010 präsentiert der 42-Jährige die monatliche Satiresendung „Spätschicht – Die Comedy Bühne“ im SWR-Fernsehen und tritt regelmäßig im TV auf (unter anderem „Satire Gipfel“, „Ottis Schlachthof“, „TV total“, „Stratmann‘s“, „Verstehen Sie Spaß?“). Mit seinem mittlerweile fünften Programm macht der mehrfach ausgezeichnete Baden-Württemberger am Freitag, 8. Juni, Station im Zelt und wird auch hier das Publikum mit seinen messerscharfen Pointen zum Lachen bringen.

Karten für die Kino- und Live-Veranstaltungen können online reserviert werden. Neben Einzeltickets gibt es für die Filmvorstellungen auch eine kostengünstige Fünfer-Karte. Veranstaltungsort ist das Kuki-Zelt in der Kirchstraße 32 in Schlüchtern.

www.kukikino.de

Programm Kultursommer

Festivalauftakt mit The Artist – Sa., 26. Mai, 19 Uhr, sowie Mo., 28. Mai, 21.30 Uhr.

Melancholia – Sa., 26. Mai, 21.15 Uhr, sowie Mo., 28. Mai, 19 Uhr.

Die Eiserne Lady – So., 27. Mai, 19 Uhr, sowie Di., 29. Mai, 21.15 Uhr.

Und dann der Regen – So., 27. Mai, 21.15 Uhr, sowie Di., 29 Mai, 19 Uhr.

Ziemlich beste Freunde – Mi., 30 Mai, 19 Uhr, sowie Fr., 1. Juni, 21.30 Uhr.

Der Gott des Gemetzels – Mi., 30 Mai, 21.15 Uhr, sowie Mo., 4. Juni, 19 Uhr.

Der Junge mit dem Fahrrad – Do., 31. Mai, 21.15 Uhr, sowie Di., 5. Juni, 19 Uhr.

Barbara – Do., 31. Mai, 19 Uhr, sowie Samstag, 2. Juni, 21.15 Uhr.

Dame, König, As, Spion – Fr., 1. Juni, 19 Uhr, sowie Mo., 4, Juni, 21.15 Uhr.

Halt auf freier Strecke – Sa., 2. Juni, 19 Uhr, sowie Di., 5. Juni, 21.15 Uhr.

Hanns Zischler live im Zelt – So., 3. Juni, 20 Uhr

Festivalfinale – Mi., 6. Juni: Vorführung des Siegerfilms 19 Uhr / Late Night Show mit Marianne Blum, Wolf & Bleuel u.a. 22 Uhr.

Christoph Sieber: „Alles ist nicht genug!“ – Fr., 8. Juni, 20 Uhr.

Auf den Fotos: Zu den Höhepunkten des Kultursommers zählen das Filmgespräch mit Schauspieler Hanns Zischler und Kabarett mit Christoph Sieber.

Neu: Kuki-Taler für Kino-Fans 

Er ist klein, rund und rosarot: Im Geldbeutel oder als Geschenk fällt der Kuki-Taler sicherlich auf. Damit können Kino-Fans künftig ihr Ticket im Kuki-Zelt in der Kirchstraße 32 in Schlüchtern bezahlen – oder damit Getränke und Leckereien kaufen.

Auch Karten für die Live-Veranstaltungen im Zirkuszelt können mit den lustigen Plastik-Chips erworben werden. Ein Euro ist jeder „Kuki-Taler“ wert, sein Erkennungszeichen ist das Kultursommer-im-Zelt-Logo. Ein weiteres Plus: Die Plastikmünze passt auch in alle gängigen Einkaufswagen. Den „Kuki-Taler“ gibt es an der Abendkasse im Kino-Zelt an der Mauerwiese, er eignet sich bestens zum Verschenken an Freunde, Verwandte und Bekannte und ist eine echte Alternative zum „normalen“ Kino-Gutschein. Bei den Besuchern kommt er hervorragend an, auch verschiedene Schlüchterner Geschäfte haben bereits Interesse bekundet und „Kuki-Taler“ angefragt, um sie als kleine Geschenke an ihre Kunden weiterzugeben. Bis zum 31. August, dem Ende der diesjährigen Zeltsaison, ist die Kultursommer-Währung gültig. www.kukikino.de +++


... und die Kuki-Taler

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön