Archiv
29.06.12 - Polizeireport SM & WAK
Tierquäler unterwegs? Auf Katze und fasan geschossen
Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
Aus Unaufmerksamkeit aufgefahren
BAD SALZUNGEN/ LANGENFELD. Am 28.06.2012 um 8.20 Uhr befuhren die Fahrzeugführer eines Pkw Peugeot und eines Pkw Daihatsu in dieser Reihenfolge die Eisenacher Straße aus Richtung Kloster kommend. Die Fahrzeugführerin des Pkw Peugeot beabsichtigte an der Einmündung zur August-Bebel-Straße nach rechts auf diese abzubiegen. Dazu musste sie verkehrsbedingt anhalten, was die nachfolgende Fahrzeugführerin zu spät bemerkte und auf den Peugeot auffuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es um 8.35 Uhr in der Hauptstraße in Langenfeld. Dort fuhren drei Fahrzeuge hintereinander, der erste beabsichtigte in Höhe der Hausnummer 45 nach links abzubiegen. Das nachfolgende Fahrzeug hielt an, jedoch der dahinter fahrende Fahrzeugführer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Dieser wurde wiederum auf den abbiegenden geschoben, so dass an allen drei Fahrzeugen Blechschaden entstand.
Auf Katze mit Diabolo geschossen/ Fasan erschossen und Stallhasen entwendet
VACHA/ UNTERBREIZBACH. Bereits am 24.06.2012 in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr schossen unbekannte Täter in der Vitusstraße mit einem Diabolo auf eine Katze und verletzten diese am Auge. Am 28.06.2012 in der Zeit zwischen 8.00 und 10.45 Uhr wurde auf einer Koppel in der Heinrich-Heine-Straße in Unterbreizbach durch unbekannte Täter ein Zuchtfasan mittels einer Druckluftwaffe erschossen. Weiterhin wurden sechs junge Stallhasen entwendet. Der Anzeigenerstatter gab weiterhin an, dass auf seine Katze ebenfalls schon mehrfach mit einem Diabolo geschossen wurde. Hinweise zu beiden Sachverhalten, zum Tathergang und den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter 03695 5510 entgegen.
Unfall unter Alkoholeinwirkung
DERMBACH. Der 62-jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault befuhr am 28.06.2012 um 13.18 Uhr die B 285 von Neidhardshausen kommend in Richtung Dermbach. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einem Baum und landet in der Folge auf dem Dach in einer Böschung. Durch den Verkehrsunfall verletzt sich der Fahrzeugführer leicht. Während der Unfallaufnahme wird beim Fahrzeugführer leichter Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,42 Promille. Der Pkw musste abgeschleppt werden, es entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Fahrzeugführer muss mit einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen.
Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz geführt
GEISA. Beamten der Polizeiinspektion Bad Salzungen fiel am 28.06.2012 um 19.15 Uhr während ihrer Streifentätigkeit eine Gruppe von 3 Jugendlichen Kleinkraftradführern auf, die mit ihren Fahrzeugen in das Tankstellengelände in der Borscher Straße einbogen. Einer der Kleinkraftradführer hatte kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht. Einer Kontrolle durch die Polizeibeamten entzog er sich zunächst, indem er vor ihnen flüchtete. Wenig später konnte der junge Mann jedoch mit seinem Kleinkraftrad S 51 an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.+++