Archiv

03.10.12 - BAD SALZSCHLIRF

Spülmittel statt Hydraulik-Werkzeug - ungewöhnlicher Feuerwehr-Einsatz

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf (Kreis Fulda) am gestrigen Dienstagnachmittag vom Rettungsdienst angefordert. Eine Frau hatte sich in ihrem Gartentor mit dem Finger eingeklemmt, der daraufhin anschwoll und festklemmte. Nach ihrer Aussage wollte sie das schmiedeeiserne Gartentor, das rundgeschmiedete Eisenverzierungen hat, mit der Hand schließen. Hierbei geriet sie mit dem Daumen in solch eine Verzierung und klemmte fest.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr zur Hilfe, da sich der Finger nicht befreien ließ. Verschiedene Varianten wurden besprochen, um die Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Zwischenzeitlich wurde der Finger mit einem Spülmittel eingerieben. Nach etwa fünf Minuten zeigte diese Lösungsvariante Wirkung und der Finger "flutschte" heraus. Glücklicherweise konnte hier auf den Einsatz von schwererem Gerät, das sich bereits in Bereitstellung befand, verzichtet werden.

Im Einsatz waren: Feuerwehr Bad Salzschlirf (TLF 16/25 und MTF) mit 13 Einsatzkräften sowie ein Rettungswagen mit Notarzt.  +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön