Archiv

16.05.13 - POLIZEIREPORT MKK

Wer hat die Kupferdiebe noch gesehen? - "Gurtmuffel"-Kontrolle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Wer hat die Kupferdiebe noch gesehen?

HANAU. Zwei Männer haben am Mittwochabend die Pfarrei St. Joseph in der Alfred-Delp-Straße bestohlen. Die beiden bislang noch Unbekannten betraten durch die Hofeinfahrt das Anwesen und rissen etwa 2,5 Meter Kupferregenfallrohr aus der Verankerung. Hierdurch wurde ein Bewohner der Pfarrei gegen 22.40 Uhr geweckt und begab er sich auf den Balkon.

Von dort aus konnte er sehen, wie zwei Männer das Diebesgut in einem Einkaufswagen in Richtung Leipziger Straße abtransportierten. Beide Täter wurden als etwa 1,80 Meter große Südländer beschrieben. Einer war mit einem weißen T-Shirt und einer Blue Jeans bekleidet, der zweite trug einen dunkelblauen Trainingsanzug. Augenscheinlich seien die Diebe alkoholisiert gewesen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.2.

"Gurtmuffel"-Kontrolle

FREIGERICHT-SOMBORN. Sicherheitsgurte können Leben retten - allerdings nur, wenn sie auch benutzt werden. Leider gibt es noch immer zu viele Autofahrer, die den Gurt nicht anlegen. Daher führten Kräfte der Ordnungsämter Freigericht und Langenselbold, des freiwilligen Polizeidienstes Freigericht und der Polizeistation Gelnhausen am Mittwoch vor dem Rathaus in Somborn eine gemeinsame Verkehrskontrolle durch. Zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr überprüften die Ordnungshüter insgesamt 35 Fahrzeuge und deren Insassen - 29 davon hatten den Gurt nicht angelegt. 22 "Gurtmuffel" bezahlten die Verwarnung an Ort und Stelle, die restlichen sieben Verkehrsteilnehmer erhalten demnächst die entsprechenden Bußgeldbescheide schriftlich.

Schloss war nicht aufzubrechen

HANAU/KESSELSTADT. Einbrecher "arbeiteten" zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 19 Uhr, am Schloss einer Eingangstür zu einem Geschäft in der Kastanienallee, konnten es jedoch nicht knacken. Ohne Beute zogen die Diebe ab. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die im Bereich der einstelligen Hausnummern verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Wer sah Unfallflucht?

BRUCHKÖBEL/NIEDERISSIGHEIM. Einen Schaden von zirka 3.000 Euro sind seit Donnerstag, 7 Uhr, an einem Renault zu beklagen. Der blaue Megane wurde am Vorabend, gegen 18 Uhr, an der Ecke Am Schlittenberg/Atzemer Straße abgestellt. In der Nacht zum Donnerstag touchierte dann ein unbekanntes Fahrzeug den Renault. Der Verursacher scherte sich nicht um die zerkratzte und eingedellte linke hintere Autoseite (Radkasten, Tür und Stoßstange) des Geparkten und fuhr weiter. Hinweise erbitten die Unfallfluchtermittler unter der Rufnummer der Polizeiautobahnstation: 06183 91155-0.

Wer sah Taschendiebe?

GELNHAUSEN/MEERHOLZ. An der Kasse eines Lebensmittelmarktes in der Straße Am Bruchweg stand am Dienstag, gegen 14.15 Uhr, ein Kunde, der seinen Einkauf nicht bezahlen konnte: Taschendiebe hatten ihm kurz zuvor und zunächst unbemerkt sein Portemonnaie gestohlen. Der Mann aus Biebergemünd erinnerte sich im Nachhinein an eine Frau und zwei Männer, alle älteren Aussehens, die ihm im Geschäft unangenehm nahe gekommen waren. Außerdem ist er von einem aus dem Trio angerempelt worden. Die nicht näher beschriebenen Ganoven hatten natürlich längst das Geschäft verlassen. Dem Bestohlenen fehlen nun Geld, Ausweispapiere sowie Bank- und Versichertenkarten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ist für Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön