Archiv

24.05.13 - POLIZEIREPORT HEF

Barsoi-Windhunde vergiftet - Alu-Felge von Privatgrundstück gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Drei Barsoi-Windhunde vergiftet

HAUNECK-UNTEHRAUN. . In der Zeit zwischen Dienstag, 21.05.13, 22:00 Uhr, bis Mittwoch, 22.05.13, 09:30 Uhr, soll ein Unbekannter vermutlich vergiftete Fleischköder auf das umzäunte Grundstück eines Hundezüchters in der Ringstraße geworfen haben. Diese Fleischköder müssen dann von drei Barsoi-Windhunden des Hundezüchters gefressen worden sein. Dadurch verendeten die drei Hunde am Mittwoch. Die toten Hunde wurden anschließend im Hessischen Zentrallabor in Gießen untersucht. Dort wurde die Vergiftung der Hunde bestätigt. Die genaue Analyse der Giftstoffe liegt noch nicht vor. Die drei Windhunde hatten in der Vergangenheit mehrere Preise bei Zuchtausstellungen gewonnen und hatten zusammen einen Wert von ca. 4.200 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bürgerschaft. Wer hat am Dienstagabend, 21.05.13, verdächtige Wahrnehmungen in der Ringstraße bzw. in der Nähe machen können? Wer kann Hinweise zu dem oder den Tätern geben? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Alu-Felge von Privatgrundstück gestohlen

WILDECK-BOSSERODE. Am Dienstag, 21.05.13, zwischen 08:00 Uhr und 11:00 Uhr, wurde von einem Grundstück in der Neuen Straße eine silberfarbene Alufelge eines Pkw des Herstellers PLW (Pro Line Wheel), Größe 6 J x 15 H 2, im Wert von ca. 150 Euro gestohlen.

Nach einem Plattfuß war die Alufelge auf dem Hof von dem Geschädigten abgelegt worden. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Zwei Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld befuhren in Bad Hersfeld die Wollweberstraße. Der eine Fahrer wollte am Fahrbahnrand eine Person einsteigen lassen und hielt an, der nachfolgende Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beträgt 5500 Euro.

Verkehrsunfall

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer aus Bebra parkte sein Fahrzeug in Bad Hersfeld, am Hopfengarten am rechten Fahrbahnrand. Ein Lkw-Fahrer aus Fulda befuhr die Straße in Richtung Orthopädische Klinik und streifte beim Vorbeifahren den Pkw.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4200 Euro. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön