Archiv

18.06.13 - POLIZEIREPORT HEF

Vorfahrt missachtet - Kleinbus übersieht Pkw-Fahrerin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Vorfahrt missachtet

NENTERSHAUSEN. Am 17.06.13, 15.00 Uhr fuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus Erfurt auf der Straße „Reichenberg" in Richtung der Hauptstraße. Ein weiterer Pkw-Fahrer (30 Jahre) aus Nentershausen fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße aus Richtung Nentershausen in Richtung Ortsmitte Dens. Der Fahrer aus Erfurt beabsichtigte von der Straße „Reichenberg" auf die Hauptstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw aus Nentershausen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 30-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt rund 19.000 Euro.

Kleinbus übersieht Pkw-Fahrerin

BAD HERSFELD. Der Fahrer eines Kleinbusses aus Berlin befuhr in Bad Hersfeld die Leinenweberstraße und wollte an der Einmündung Wollweberstraße nach links in Richtung Erfurter Straße einbiegen. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die Wollweberstraße aus Richtung Wippershainer Straße in Richtung Erfurter Straße. Beim Abbiegen übersah der Fahrer des Kleinbusses den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 4500 Euro.

Pkw-Zusammenstoß

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Sorga befuhr in Bad Hersfeld die Schlosserstraße aus Richtung Wippershainer Straße in Richtung Friedewalder Straße. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr die Petersberger Straße aus Richtung Petersberg kommend, die Fahrerin aus Sorga übersah diese und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrerin aus Hersfeld wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 3500 Euro.

Zusammenstoß mit Schlepper

Pkw-Fahrerin aus Obergeis befuhr die L 3155 von Obergeis kommend in Richtung Aua. Ein Schlepperfahrer aus Obergeis fuhr in entgegengesetzter Richtung. Die Pkw-Fahrerin geriet in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, der Schlepperfahrer lenkte nach rechts konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der Pkw musste abgeschleppt werden, die Fahrerin wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Schlepperfahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beträgt 13.000 Euro.

+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön