Archiv

19.06.13 - POLIZEIREPORT HEF

Lebensmittel geklaut - Kompressor gestohlen - Exhibitionist gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Rollerfahrer gestürzt

ROTENBURG AN DER FULDA. Am 18.06.13, 21.00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Rotenburger mit seinem Roller auf der Mündershäuser Straße aus Richtung Mündershausen kommend in Richtung Innenstadt. Als er an der Einmündung zur Gartenstraße nach links in diese abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins schlingern und stürzte anschließend auf den angrenzenden Geh- u. Radweg direkt vor der Einmündung zur Gartenstraße. Da der Fahrer keinen Helm trug, zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Der 45-jährige Fahrer wurde nach der Erstversorgung durch einen Rettungswagen im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber nach Kassel ins Rot-Kreuz-Krankenhaus transportiert. Da bei dem Rotenburger Alkoholgeruch festgestellt wurde, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gesamtschaden cirka 200 Euro.

Waschautomat aufgebrochen

SCHENKLENGSFELD. In der Dreienbergstraße wurde in der Nacht zum Dienstag, 18.06.13, mit brachialer Gewalt ein Waschautomat einer Autowaschanlage aufgebrochen und ca. 20 Euro an Münzgeld gestohlen.

Lebensmittel vom THW geklaut

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 18.06.13, zwischen 02:00 Uhr und 07:30 Uhr, wurden in der Homberger Straße aus einem Versorgungszelt des Technischen Hilfswerks (THW) Lebensmittel wie Süßwaren, Brötchen und Konserven, im Wert von ca. 200 Euro gestohlen. 

Kompressor gestohlen

LUDWIGSAU-MECKLAR. Von einem privaten Grundstück in der Straße Am Hochbaum wurde in der Zeit zwischen 30.05.13 und 15.06.13 ein roter Kompressor im Wert von ca. 300 Euro gestohlen. Der Kompressor war unter einem Vordach gelagert. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/932-0.

Polizei sucht Exhibitionisten

KIRCHHEIM. Ein Exhibitionist soll am Dienstagabend, 18.06.13, gegen 19:05 Uhr, im Bereich des Jugendclubs bzw. Freibad in der Schwimmbadstraße aufgetaucht sein. Dabei soll er an seinem heraushängenden Geschlechtsteil gespielt haben. Der Mann soll ca. 1,70m groß, ca. 50 bis 55 Jahre und etwas dick gewesen sein. Der Mann habe ein dunkelgraues T-Shirt getragen.

Zwei Altpapiertonnen angezündet / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen

BAD HERSFELD. Zu zwei Brandstiftungen kam es am Mittwochmorgen, 19.06.13. Gegen 03:20 Uhr wurde vor dem Hauseingang zu einem Mehrfamilienwohnhaus in der Frankfurter Straße eine Altpapiertonne aus Kunststoff angezündet. Dabei griff der Brand auf den Hauseingang über und verursachte leichten Gebäudeschaden. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Um 04:12 Uhr wurde bei der Polizei der Brand einer Altpapiertonne in der Leinenweberstraße gemeldet. Hier entstand ein Schaden von ca. 80 Euro.

Beide Brände wurden von der Bad Hersfelder Feuerwehr gelöscht. Fahndungen nach dem oder den Tätern im Umfeld der Tatorte verlief ohne Ergebnis.Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön