Archiv

01.08.13 - KLEINHEUBACH

Unglaublich! Dreijähriger fuhr mit Mamas Auto - Endstation Hauswand

Mit dem Auto seiner Mama hat am Mittwochnachmittag ein 3-Jähriger (!) in Kleinheubach (unterfränkischer Landkreis Miltenberg) eine Spritztour unternommen, die aber bereits nach etwa 100 Metern an einer Hauswand endete. Auf dem Beifahrersitz befand sich der ein Jahr jüngere Bruder. Glücklicherweise wurden die Kinder bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen.

Gegen 15:45 Uhr war die Bewohnerin eines Anwesens in der Bachgasse auf sonderbare Geräusche aufmerksam geworden, die von der Straße kamen. Kurz danach hörte die Frau dann auch schon, dass offenbar ein Auto gegen ihr Haus gefahren war. Als sie dann zusammen mit ihrem Mann nach draußen ging und in den Pkw schaute, staunte sie nicht schlecht. Dort saß ein kleiner Knirps auf dem Fahrersitz, der gerade am Zündschlüssel hantierte, um das Fahrzeug erneut zu starten. Das wurde von den Zeugen rechtzeitig unterbunden.

Glücklicherweise war den beiden Geschwistern bei dem Unfall nichts passiert, während an dem Haus und an dem Auto jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden war. Nachdem der 3-Jährige brav seinen Namen genannt hatte, brachten der Mann und die Frau die Kinder anschließend zu ihrer Mutter, die zu diesem Zeitpunkt vom Verschwinden ihrer Buben noch gar nichts mitbekommen hatte. In der Folge wurde die Obernburger Polizei verständigt.

Bei den weiteren Ermittlungen ging es zunächst um die Frage, wie der kleine Junge mit dem Auto überhaupt fahren konnte. Dabei stellte sich heraus, dass der Pkw ohne größere Probleme auch bei gezogener Handbremse schon beim Drehen des Zündschlüssels losrollte.Es spricht vieles dafür, dass sich der 3-Jährige irgendwie den Kfz-Schlüssel vom Schlüsselbrett in der Wohnung angelte und dann mit seinem kleinen Bruder losfuhr. Glücklicherweise hat diese Fahrt zu keinen Verletzten und letztendlich auch zu nur geringem Sachschaden geführt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön