Archiv

14.12.12 - FULDA

KBI Dr. STEISEL weiter vor "Absprung nach Kassel" - Erneute Bewerbung

"Vorerst bleibe ich hier", erklärte Dr. Björn Steisel (31 / siehe Foto) - Kreisbrandinspektor (KBI)  im Landkreis Fulda -  am Donnerstag auf Nachfrage von osthessen-news. Der diplomierte Chemiker hat sich nach eigenen Angaben erneut auf die Stelle des hauptamtlichen Kreisbrandinspektors im Kreis Kassel beworben. "Am Mittwoch ist die Bewerbungsfrist abgelaufen - jetzt heißt es abwarten", sagte er schmunzelnd. In einem so genannten „Eilverfahren" hatte Steisel erwirkt, dass der Landkreis Kassel vorerst die KBI-Stelle nicht mit dem Bewerber Sebastian Mazassek besetzen darf.

"Private Angelegenheiten" nannte er für die Entscheidung, Fulda nach kurzer Zeit wieder zu verlassen. Ein anderer Grund ist wohl auch, dass Steisel aus Helsa (Kreis Kassel) stammt und seine Familie dort unverändert wohnt. Er hatte sich auch in Kassel beworben, war aber abgelehnt worden. Der Kasseler Kreisausschuss entschied sich für Mazassek als "seinen Wunschkandidaten". Dieser verfüge nach Steisels Aussage jedoch nicht über die "entsprechenden Qualifikationen". Nach den gesetzlichen Vorschriften muss allerdings der Bewerber mit der höchsten Qualifikation den Posten bekommen. 

osthessen-news berichtete bereits ausführlich im März und Juni über den "Personalstreit": http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1210865 und http://osthessen-news.de/beitrag.php?id=1215640  (cps). +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön