Archiv
11.07.13 - WASSERKUPPE
Spielen und lachen - Familientag für Groß und Klein zu Ferienbeginn
Mit einer besonderen Veranstaltung beginnen die Hessischen Schulferien auf der Wasserkuppe, dem höchsten Berg der Rhön: Am Freitag, den 12. Juli, können Familien und alle Interessierten die Wasserkuppe besuchen und zahlreiche Angebote wahrnehmen.
Die Anrainer haben sich zum ersten Familientag auf der Wasserkuppe besondere Aktionen ausgedacht. Zwischen 10 und 18 Uhr kann man allerhand erfahren und ausprobieren. So können Kinder im Rhön-Info-Zentrum ein eigenes Plüschtier basteln. Wer mag, kann sich sogar für ein Rhönschaf entscheiden. Eine Hüpfburg-Rutsche wartet neben weiteren Aktionen am Radom. Im Infozentrum des Biosphärenreservats Rhön im Groenhoff-Haus gibt es zum Beispiel Mal- und Stempel-Aktionen. Man kann auch an einer Rangerführung über die Wasserkuppe teilnehmen oder einen Film über die Tiere der Rhön, dem Land der offenen Fernen, anschauen.Neben den vielfältigen Aktionen warten auch besondere Angebote auf die Familien: Auf der Sommerrodelbahn rodelt man zweimal für den Preis von einmal. Die Gleitschirmflugschule Papillon Paragliding verkauft Paragliding-Wochenendkurse für Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren für nur 50 Euro. Das sind 50 Prozent Rabatt. Die Terminabsprache wird individuell erfolgen. Nicht zuletzt bietet Lotti’s Futterkiste als Familienmenu Curry- oder Bratwurst, Pommes und ein Getränk für fünf Euro.
Besuchern stehen insgesamt 600 Parkplätze zur Verfügung, unter anderem auf dem Parkplatz Fuldaquelle oder dem Abtsroda-Parkplatz. Von Fulda, Gersfeld und Poppenhausen verkehren die regulären Busse auf die Wasserkuppe. +++