Archiv

06.12.12 - REGION

Malteser sammeln 24.000 Päckchen - Erfolgreiche 21. Aktion Hoffnungszeichen

Die Malteser sagen „Danke" für die große Bereitschaft der Bevölkerung, Geschenkpakete für die 21. Aktion Hoffnungszeichen zu packen: 24.000 Päckchen haben Schulen, Vereine, Kindergärten, Kirchengemeinden und Privatpersonen in diesem Jahr gespendet. Die Malteser bringen sie in diesen Tagen nach Kroatien und nach Bosnien und Herzegowina und verteilen sie in Waisenhäusern, Kindergärten, Behindertenheimen, Blindenschulen und Krankenhäusern an bedürftige Kinder.

„Während Geschenke für uns an Weihnachten selbstverständlich sind, erleben viele Kinder in Kroatien und in Bosnien und Herzegowina dank der Aktion Hoffnungszeichen das Gefühl des Beschenkwerdens zum ersten Mal", sagt Thomas Peffermann, Geschäftsführer der Malteser in Fulda. Die strahlenden Augen und die riesige Freude sind Lohn für die Mühen, die die ehrenamtlichen Helfer der Malteser während des Hilfstransports in Kauf nehmen.

„Wir möchten uns im Namen der beschenkten Kinder bei all jenen bedanken, die Geschenke gepackt oder Geld für den Sprit gespendet haben: Sie haben die 21. Aktion Hoffnungszeichen ermöglicht", betont Peffermann. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön