Archiv

21.07.13 - BAD HERSFELD

Festspiele: Alle an einen Tisch - FDP schlägt jetzt einen Mediator vor!

Die FDP-Fraktion bekennt sich zu den Bad Hersfelder Festspielen, erwartet, dass sich alle Beteiligten an die Spielregeln halten und schlägt zur Klärung der Differenzen einen unabhängigen Mediator vor.

Für die FDP-Fraktion sind die Bad Hersfelder Festspiele ein wichtiger Bestandteil der Stadt, da sie sowohl Kultur, Wirtschaft als auch Tourismus in Bad Hersfeld stärken. Damit sie dauerhaft ein Gewinn sind, müssten sich alle Beteiligten aber an bestimmte Spielregeln halten. "Vom Indendanten erwarten wir, dass er sich an seine vertraglich festgelegten Kompetenzen hält und ausschließlich seinen Aufgaben als Künstlerischer Leiter der Festspiele nachkommt. Vom Bürgermeister und den politischen Fraktionen erwarten wir, dass sie Verbesserungsvorschläge und Kritik, sachlich und innerhalb der zuständigen politischen Gremien anbringen, anstatt diese öffentlich auszutragen" heißt es in einer heute veröffentlichten Erklärung von FDP-Fraktionsvorsitzendem Bernd Böhle (Foto).

Zur Klärung der persönlichen Differenzen zwischen den Beteiligten, schlägt die FDP einen Mediationsverfahren vor. Ziel sei es, mithilfe eines unabhängigen Mediatoren die vertrauensvolle Zusammenarbeit weitgehend wieder herzustellen, da der Vertrag des Intendanten noch bis 2016 laufe.

Die Rücktrittsforderungen der Mehrheitsfraktion hält die FDP hingegen für völlig überzogen und fordert, dass SPD und Grüne endlich mit Ihrer polemischen Wahlkampfrhetorik aufhören. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön