Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

08.07.13 - ROTENBURG/F.

Bunt, schrill, überragend: Festzug begeistert tausende Strandfest-Besucher

Er war schrill, bunt und einfach nur überragend: Der Festzug beim Rotenburger Heimat- und Strandfest. 46 Fußgruppen, Kapellen und Motivwagen bahnten sich ihren Weg durch die historische Innenstadt im Norden des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Mit viel Hingabe und tollen Ideen hatten die Vereine, Behörden und Unternehmen ihren Betrag zum Festzug gestaltet. Die Feuerwehr beispielsweise nahm sich den Grimmschen Märchen an. Der FC Lommel sorgte mit ausgeflipptem Rock für mächtig Stimmung in den Gassen, die Lispenhausener schmetterten ihren Dorfhit sogar mit Liveband über die Fuldabrücke und die Bebraner Kirmes-Truppe ließ den Betonmischer kräftig wirbeln. Auch die Sportvereine, Schulen und mehrere Musikkapellen der Region waren beim traditionellen Festzug dabei. Natürlich durfte ein wenig Lokalpolitik und der eine oder andere Spruch nicht fehlen.

Mehrere tausend Besucher freuten sich über den wunderschönen Festzug. Dazu das überragende Sommerwetter und ein Bummel über den Festrummel - Rotenburg präsentierte sich am Sonntag von seiner besten Seite.

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder vom Festzug am Sonntagnachmittag. Am heutigen Montag gibt es dazu noch eine weitere ausführliche Bilderserie mit Eindrücken vom Rotenburger Heimat- und Strandfest - festgehalten von Tino Knierim-Prinz. (Hans-Hubertus Braune) +++




Rotenburgs Bürgermeister Christian Grunewald.
















Sympathischer kann ein Traktor nicht bewegt werden... Sie fuhren den Riesenschlepper mit den Jungs...

...des SV Rotenburg durch die Stadt. Und 2014 wird die Rakete zum 100-jährigen Vereinsjubiläum gezündet.


Handyfotos zur Erinnerung...
















La Ola für die Polizei...






































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön