Archiv


- Fotos: Hendrik Urbin
17.02.13 - FULDA
Vom eigenen Wagen eingequetscht - 54-jähriger Mann "in kritischem Zustand"
Im Fuldaer Stadtteil Niesig hat sich am Sonntagvormittag gegen 10.40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach bisher vorliegenden Informationen hatte ein 54-Jähriger seinen Pkw SAAB aus der Garage gefahren und diesen auf der abschüssigen Einfahrt geparkt, um das Garagentor zu schließen.
Nach Ermittlungen der Polizei hatte er vermutlich die Handbremse nicht fest genug angezogen, sodass das Fahrzeug ins Rollen kam und ihn zwischen dem Fahrzeugheck und dem Garagenpfeiler einquetschte. Der Mann konnte sich noch selbst befreien, schleppte sich noch auf die Seite und brach dann aufgrund seiner schweren Verletzungen zusammen.
Anwohner bemerkten den Unfall und alarmierten die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit einem Notarztwagen in das Klinikum Fulda gebracht. Sein Zustand ist kritisch. Am Auto entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. +++


