Archiv

Marina Spruck (Die MÜTZE), Holger Hamperl (ZUFALL), Mike Grimm (Distler Gastro), Natascha Siefert (ZUFALL) und Milena Spruck freuen sich über die neue Küche.

08.09.12 - Fulda

Neue Küche für die MÜTZE: In Sommerferien das ZUFALL-Weihnachtsgeschenk

Seit wenigen Tagen glänzt Edelstahl in der Küche der Bildungs- und Begegnungsstätte Mütterzentrum e. V., kurz: Die MÜTZE. Vergessen ist die alte, triste Haushaltsküche, die hier früher stand. Die ZUFALL logistics group Fulda hatte sich bereits Weihnachten 2011 im Rahmen ihrer jährlichen Aktion „Kinder sind unsere Zukunft“ für die Unterstützung des Projektes am Gallasiniring entschieden. „Mit dem Einbau mussten wir allerdings warten, bis es hier etwas ruhiger zuging.“ erklärt Holger Hamperl, Bereichsleiter Marketing/Vertrieb bei ZUFALL, die späte Verwirklichung. Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden war nicht einfach, denn die MÜTZE ist bis auf zwei Wochen im Sommer das ganze Jahr für Familien und Kinder geöffnet.

Der Verein bietet ein umfangreiches Betreuungsangebot, offene Gruppen (d. h. ohne vorherige Anmeldung), diverse Erziehungs-Workshops, zahlreiche Kurse für Kinder, Erwachsene und Familien sowie Ferienprogramme. Viele Angebote sind auch mit einem Frühstück oder kleinem Imbiss verbunden. „Eine neue Küche lag uns sehr am Herzen, damit wir diverse Amtsauflagen erfüllen und unser vielfältiges Familienangebot auch zukünftig sicher stellen können.“ freut sich Marina Spruck, 1. Vorsitzende der MÜTZE, über die unverhoffte Unterstützung durch die ZUFALL logistics group. „Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu schicken, fördern wir jedes Jahr ein nachhaltiges, soziales Projekt oder einen Verein in der Region Fulda. Der Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von Kindern oder Jugendlichen.“ erläutert Holger Hamperl den Hintergrund des Engagements.

Nach dem ersten Kennenlernen war die Entscheidung für das MÜTZE-Projekt  schnell getroffen. Die ZUFALL logistics group finanzierte die professionelle Kücheneinrichtung und der Verein trug in Eigenleistung mit der Entsorgung der alten Küche sowie Maler-, Installations- und Elektroarbeiten zur erfolgreichen Umsetzung bei. Außerdem wurde das Projekt von Mike Grimm, Niederlassungsleiter des Küchenlieferanten Distler Gastro in Fulda, mit der kostenlosen Installation der Geräte und Möbel unterstützt. „Das war Ehrensache für uns. Bei der Planung haben wir uns voll und ganz auf die Bedürfnisse des Vereins konzentriert, auch wenn dafür einige Entwurfsänderungen notwendig waren.“ sagt Mike Grimm abschließend mit einem Augenzwinkern.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön