Archiv

29.04.13 - HAUNETAL

750 Jahre Haunetal-Neukirchen: Vorbereitungen laufen auf vollen Touren

Am Samstag den 27. April hat die Festgemeinschaft des Ortsteiles Neukirchen in der Marktgemeinde Haunetal die Festivitäten zum Jubiläum offiziell mit dem Aufstellen der Hinweisschilder eröffnet. Schon Mitte März waren die fleißigen Helfer für den Dorfschmuck unterwegs und haben in der Ortsmitte an der Ecke Hauptstraße und Raiffeisenstraße das Blumenbeet angelegt. Wegen der anhaltend schlechten Witterung konnte erst im April richtig mit den Arbeiten begonnen werden. Durch die Unterstützung des Dachdeckermeisterbetriebes Hoppe aus Rhina wurden die Hinweisschilder an den Ortseingängen geplant und zusammengesetzt. Das Sägewerk Koch aus Schletzenrod lieferte hierzu das notwendige Holz. Die Bodenverankerung wurde durch die Firmax Metallbau Lerch aus Stärklos gefertigt. 

Das Festprogramm startet am Freitag den 23. August mit einem bunten Festabend. Ab 14:00 h werden  im Bürgerhaus durch Fachärzte Vorträge zu Gesundheitsthemen  angeboten. Am Samstag soll ab 14:00 h mit einem Bollerwagenrennen eine alte Tradition wiederbelebt werden. Zahlreiche Bands gestalten den musikalischen Samstagabend unter dem Motto von Abba bis Zappa. In den stehenden Festzug am Sonntag den 25.08.2013 ist ein Streetsoccerturnier integriert. Hierzu können sich alle fußballbegeisterten Bürgerinnen und Bürger ohne Vereinsbezug anmelden. Informationen zu allen Themen finden Sie unter „www.neukirchen-750.de" oder auf der Facebookseite „750 Jahre Neukirchen".+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön