Archiv

- Fotos: Martin Angelstein / Hendrik Urbin

Viele tausend Menschen kamen...

02.07.12 - HOSENFELD

Erlebnis für die Familie! Tausende bei "Highland-Cattle" an Sieberzmühle

Es war am Sonntag das elfte Mal - und kein bißchen langweilig. Einmal mehr war dienur alle zwei Jahre statfindende Präsentation der "Highland-Cattle" als ein buntes Familienfest wieder ein voller Erfolg auf dem Gelände rund um die Sieberzmühle nahe Hosenfeld (Kreis Fulda). Viele tausend Menschen tummelten sich auf dem Freigelände, an Imbissen und Buden oder dem nahen See - also ein echtes Landferienerlebnis mit anspruchsvollem Flair. Nachdem die Züchter aus allen Bundesländer sich bereits am Samstag auf einer internen Veranstltung kennenlernten, gab es am Sonntag für die Besucher und besonders Familien etwas ganz Besonderes: die schönsten Highlands aus ganz Deutschland auf dem Laufsteg.

Umrahmt wurde das Fest von Drum and Pipe Bands, schottischer Atmosphäre und viel Flair - eben eine typische Veranstaltung die so nur auf dem Land möglich war. Für die Kinder gab es Planwagenfahrten, Freilandspiele, Streichelzoo, RC Cars, die Modelle von Helicam und vieles mehr. Für die Erwachsenen dagegen eine Landmaschinen-Ausstellung und als Kontrast eine Oldtimer Traktoren-Präsentation. Und das war nicht alles, denn da gab es ja noch einen Bullriding-Wettkampf , die Bullenkörung sowie eine große Ausstellung von Quads und ATVs. Westernreiter zeigten ihr Können, da war jede Menge Unterhaltung und das Beste: dieses stundenlange Rahmenprogramm war für alle kostenlos.

Schon lange ist für viele der Betrieb der Familie Neidert mit dem Hotel und seinen 70 Betten ein "Geheimtipp" für ein paar Tage entspannender Erholung im ruhigen Siebenbrunnental.Es war eben eine ganz und gar besondere Veranstaltung, die in ihrer Mischung aus Sommerfest und Landferienatmosphäre ein Erlebnis für die ganze Familie ist. Und das nicht nur beim zweijährlichen "Highland-Cattle"-Treff, sondern im Sommer wie im Winter. Weitere Informationen beim Gasthof Sieberzmühle, 36154 Hosenfeld, unter Tel 06650 / 96060 und unter http://www.sieberzmuehle.de . +++


Präsentierte sich mit verschiedenen Modellen: die Firma Helicam (rechts vorne)...

...und nicht weit davon - eine ganze Serie von Oldtimer-Traktoren




































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön