Archiv

OB Möller mit "blinder Brille" gibt die Gewinnerkarte an FFH-Moderator Daniel Fischer

Hunderte kamen heute Nachmittag zur Verlosung des knallroten Opel-Corsa-Sondermodells - Alle Fotos: Hendrik Urbin

08.09.12 - FULDA

Renate VOLKMER! Gewinnerin des OPEL-Corsa-Sondermodell für 16.500 €

Es war spannend - und um 15:43 Uhr stand der Name fest: "Petersberg - Renate - Volkmer". in dieser Reihenfolge verkündigten die drei Geschäftsführer von OPEL-fahr Fulda, Reinhard Kolb, Rainer Schwab und Jürgen Schneider die drei Namensbestandteile. Vor mehreren hundert Menschen auf dem Opel-Stützpunkt in Fulda hatte zuvor Oberbürgermeister Gerhard Möller - mit verbundenen Augen und einer Brille a la "Wetten dass..." die Gewinnerkarte gezogen. Aber nicht aus einem üblichen Topf oder Gefäß. Nein, alle 33.000 eingeschickten Karten dieses über ein halbes Jahr dauernden Gewinnspiels wurden auf Fahrer- und Beifahrersitz bzw. in den Fußraum davor gekippt. Und entsprechend "blind" hatte Möller die ehrenvolle Aufgabe, aus diesem "Haufen" die Gewinnerkarte zu ziehen. Leider war die Gewinnerin nicht da - die Übergabe wird wohl später nachgeholt.

FFH-Moderator Daniel Fischer - heute auf Promo-Tour beim Autohaus Opel-Fahr, das an diesem Samstag sein 75-Jähriges Bestehen offiziell mit seinen Kunden feierte (darüber später ein EXTRA-Bericht) - machte sich die Ziehungsprozedur nicht einfach. "Offen und ehrlich" sollte die Ziehung sein und so hatte das Autohaus auch einen leibhaften Juristen und Anwalt aufgeboten, damit kein Eindruck entsteht, es würde "geschummelt".

Immerhin bestand der Hauptgewinn aus einem knallroten Opel-Corsa "Sondermodell 100 Jahre Opel" im Wert von 16.500 Euro. Sondermodell deshalb, weil es zahlreiches Sonderzubehör hat und deshalb auch ein "echtes Schnäppchen" ist. 

Als Geschäftsführer Reinhard Kolb zunächst den Ort "Petersberg" verlas und dann sein Kollege Schwab den Vornamen "Renate", da gab es plötzlich vor der Bühne "Unruhe". Dort stand nämlich eine "Renate aus Petersberg" - und sie war es dann am Ende doch nicht. "Ich kenne aber die Gewinnerin, die hat immer Glück" sagte Renate Thomas und war vielleicht doch ein bißchen enttäuscht.

Die Gewinnerin war zum Zeitpunkt der Auslosung "mit Gartenarbeiten beschäftigt" und erfuhr erst durch einen Anruf von "osthessen-news" von ihrem Glück. "Das gibts doch gar nicht, ich kann das wirklich brauchen" sagte Renate Volkmer. Ihr jetziges Auto (ein Japaner) sei 15 Jahre alt und "fällt bald auseinander". Frau Volkmer freut sich schon auf die baldige Übergabe. Sie habe "schon öfters mal was gewonnen, aber noch nie ein Auto"

Und auch die Opel-Mannschaft ist zufrieden und glücklich, dass das Jubiläum mit so tollem Wetter gelungen war - und freut sich schon aufs nächste Jubiläum, spätestens 2037 zum Einhundertjährigen (ma)  +++


Erwartungsvolle Blicke...

Opel-Geschäftsführer Reinhard Kolb (li) mit Daniel Fischer


"Jetzt sehen Sie gleich nichts mehr"...

Ein Auto und 30.000 Stimmkarten...




Der OB "steigt" ein...

...und wühlt und fühlt und greift eine Karte..




Die Führungsspitze von OPEL-Fahr (v.li) Reinhard Kolb, FFH-Moderator Fischer, Rainer Schwab und Jürgen Schneider

Sie hatte gehofft - und doch nicht gewonnen: Renate (Thomas) aus Petersberg...




Glückwünsche nicht nur von Jürgen Schneider an Sabrina Hartmann, die an ihrem heutigen Geburtstag dennoch kräftig im Opel-Mitarbeiterteam mitmischte...

"Opel-Fahr ist eine wichtige heimische Firma, gehört zum Mittelstand - und man sollte schon Opel fahren" so Oberbürgermeister Möller im FFH-Interview

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön