Archiv

Joshua Piaskowski belegte den 1. Platz - Fotos: Harald Piaskowski

Gemeinsam mit Vereinskamerad Aaron Reith belegten sie Platz 2 und 3 in der Juniorenrangliste

23.10.12 - KANU

KCF Fulda paddelt zum Sieg - Letztes Saisonrennen in den Irreler Wasserfällen

BITBURG. Eine kleine Gruppe der Rennmannschaft des Kanu-Club Fulda war am Wochenende bei Bitburg in der Eifel, um dort das letzte Rennen in dieser Saison auf der Prüm in den Irreler Wasserfällen (http://www.irrel.de/tourismus/sehenswert/s_wasserfaelle.htm ) zu bestreiten. Nach 19 Wettkämpfen in der laufenden Saison waren nicht mehr alle Domstädter für das letzte Rennen des Jahres zu begeistern. Für die Jugendfahrer Joshua Piaskowski und Aaron Reith ging es um wichtige Ranglistenpunkte in der Jugend- und Juniorenklasse auf der langen Classic-Distanz. Beide Fuldaer konnten im Jugendrennen überzeugen; Joshua fuhr vor seinem Vereinskamerad Aaron auf Platz 1. Mit ihren tollen Zeiten konnten sie sich auch viele Punkte für die Juniorenrangliste erpaddeln und belegten den 2. und 3. Platz hinter dem Düsseldorfer Finn Hartstein.

In der weiblichen Jugend im Kajak konnte Jil-Sophie Eckert den 2. Platz herausfahren. In der Jugend-Rangliste bedeutete diese Platzierung auch den 2. Rang hinter der Hamburgerin Meghan Jaedicke. Die Schüler hatten auf der Prüm ihren Endlauf für den Schüler-Cup. In dem Rennen der Schüler A platzierte sich Christopher Massini auf den dritten Rang. Im Endergebnis des Schüler-Cups bedeutete diese Platzierung ebenfalls den 3. Platz hinter zwei Kölner Schülern. Tobias Heil und Nepomuk Hartel belegten im gleichen Rennen die Plätze 6 und 11. Erfreulich für den Kanu-Club war der Gewinn der Nachwuchswertung, den der Wildwasserförderclub an die Vereine mit den meisten Schülerstarts in 2012 auslobte. Der KCF hatte wie 2010 die meisten Teilnehmer in den Schülerklassen an den Start geschickt und konnte so die Vereine aus Düsseldorf und Köln hinter sich lassen.

Für Josef Baumann galt es sich im Sprint durch die Irreler Wasserfälle für den Verbleib in der Nationalmannschaft zu empfehlen. Er belegte in der technisch schwierig zufahrenden Sprintstrecke den 4. Platz und erhofft sich, mit diesem guten Resultat den Nationalmannschaftstrainer Gregor Simon zu überzeugen. Auf der Classic-Distanz startete Lars Walter im Kajak-Einer. Er konnte sich bei den Herren auf den 6. Platz fahren. Viktor Massini wurde im Kajak der Masters A Vierter.

Frederike Weber ging im C1 – Damen an den Start und konnte hier viel Erfahrung für ihre nächsten Wettkämpfe sammeln. Der C1-Herrenfahrer Jasper Eckert, konnte aufgrund einer Muskelzerrung leider nur den 7. Platz erreichen.Für die Kanuten ging mit diesem Wettkampf die Renn-Saison zu Ende, wobei das Training für das nächste Jahr schon begonnen hat mit langen Dauerfahrten und Krafttraining. Nach den Herbstferien beginnt dann noch das Hallentraining mit Funktionsgymnastik und Ausdauertraining.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön