Archiv

- Alle Fotos: Barbara Enders

17.02.13 - BISCHOFSHEIM

Flotter Skibob und Chillout am Pistenrand - Skiwochenende am Kreuzberg

„Das ist was für den Herrn über 60", ruft Egon Lochner auf die interessierte Nachfrage und grinst von einem Ohr zum anderen! Der Oberbacher ist mit einem sogenannten Skibob unterwegs. Dieses Gefährt legte er sich zu, weil er Gelenkprobleme mit den Knien hat. Auf den ersten Blick sieht der Bob aus wie ein Kinderfahrrad, allerdings statt mit Rädern ist er mit kurzen Skiern ausgestattet. Beim Skibob lenkt man ebenso wie beim Fahrrad mit einem Lenker, die übliche Belastung des Skifahrens für die Knie entfällt.

Egon Lochner hatte seine Spaß mit dem Gefährt und immer wieder aufmerksame Beobachter, als er am Wochenende genüsslich über die Skihänge am Kreuzberg düste. Viele Skifahrer nutzten Chance zum Wintersport in der Rhön. Am Samstag gab es immer wieder sonnige Einlagen und eine tolle Fernsicht, die sogar die Snowborder dazu brachte, nicht mitten auf den Pisten, sondern genüsslich am sogenannten Bischofsheimer Blick an der Bergstation von Dreitannen- und Blicklift zu chillen (ara)  +++.

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön