Archiv


17.03.13 - HOSENFELD

Sondereinsatz Katzenhaus: THW-Jugend unterstützt "Verantwortung Leben e.V."

Die Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Fulda unterstützte am vergangenen Samstag den Verein "Verantwortung Leben e.V." unter dem Motto " Ehrenamt hilft Ehrenamt". Der Verein hat sich den ehrenamtlichen Tierschutz auf die Fahne geschrieben und ist vollkommen aus Spenden finanziert. Zur Unterbringung der Tiere wurde ein Stall in Hosenfeld-Hainzell gepachtet. Aufgabe für die Jugendlichen war dort der Austausch eines maroden Netzes im Katzenhaus. Hierzu wurde zuerst mit dem EGS (Einsatz-Gerüst-System) Schnellgerüst-Satz eine rollbar Arbeitsplattform gebaut, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten. Dieses war bereits mehrfach Ausbildungsthema in den vergangenen Ausbildungsveranstaltungen.

Im Anschluss wurden die alten Netze unter Aufsicht der Jugendbetreuer entfernt und die neuen Netze mit Hilfe von Mitgliedern der Bergungsgruppen aufgehängt. Nächste Aufgabe war die "Abdichtung",  damit keines der untergebrachten Tiere flüchten kann. Nach Abschluss der Arbeiten und dem Verladen von Material und Werkzeug, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Nach einigen Dankesworten des Vorstandes des "Verantwortung Leben e.V.", kehrten die Kräfte zurück in die heimische Unterkunft.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön