Archiv

- Fotos: Martin Engel

22.03.13 - FULDA

Show der Extraklasse - Faszination Zirkus Charles KNIE "...da muss man hie "

Kurzweilige, temporeiche Show der Extraklasse! So kann man treffend die Vorstellung des in Fulda gastierenden Zirkus Charles Knie bezeichnen. Der 2007 von Sascha Melnjak übernommene Zirkus Knie gilt mittlerweile als eine der besten Zirkusadressen in Deutschland. Zur Ouvertüre stimmt das große achtköpfige Zirkus-Orchester die Zuschauer auf die große Show ein. Gleich bietet das DUO MEDINI rasante Rollschuhartistik dynamisch und schwungvoll präsentiert. CHARLES KNIES SHOW-BALLETT verleiht dem Programm in verschieden Darbietungen eine besondere eigene unverwechselbare Note. Ob orientalisch, klassisch, erotisch, spanisch, exotisch oder als freche Can-Can-Mädchen.

In mehr als 70 verschiedenen Kostümen begleiten die fünf jungen Damen das Publikum gekonnt durch das Programm. MAREK JAMA als Chefdresseur stellt anschließend sein Geschick mit Zebras, Kamelen, Lamas, Nandus sowie exotischen Rinderarten unter Beweis. Später zeigt der auch Pferdeflüsterer genannte Marek, mit Araberhengsten, tiefschwarze Friesen, sowie amerikanischen Minipferden eine moderne Pferdefreiheit. Lustig anzuschauen auch die frechen Seelöwen, welche mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen von Marek präsentiert werden.

Hula-Hoop par Excellence, stellt die in Italien geborene PRISCILLA ERRANI eine meisterhaft choreographierte Darbietung mit zahllosen Reifen um Arme, Beine, Hals und Hüften vor. Mit phänomenaler Geschwindigkeit und Geschick lässt sie die Hula-Hoop-Reifen um Ihren Körper tanzen.

IVES & AMBRA das junge spanische Paar zeigt „Romantik an den Seidenen Tüchern". Schon die Inszenierung der anmutigen Luftnummer begeistert und sorgt für Gänsehaut pur! Es gerät leicht in Vergessenheit mit wie viel Kraft und Ausdauer die äußerst riskanten und schwierigen Figuren in luftiger Höhe benötigt werden. Als Höhepunkt vor der Pause kamen die „Könige der Lüfte" bzw. die preisgekrönten FLYING COSTAS. Tempogeladen und atemberaubend! – Nervenkitzel pur, wie die vier Artisten aus Brasilien Ihre sensationellen Sprünge unter der Zirkuskuppel vorführen. Scheinbar mühelos fliegen sie in zwölf Meter Höhe und zeigen Ihre gefährlichen Sprünge. Natürlich gehören auch der legendäre „3-fache-Salto-Mortale" sowie der „Todessprung" zum Repertoire.

PAOLO KAISER zeigt dann wie kein anderer seine sensationellen Tricks auf der „Rola-Rola" und lässt sich nicht aus dem Gleichgewicht bringen. KENNETH HUESCA begeistert als Bauchredner unheimlich wortgewandt und mit frechen Sprüchen gemeinsam mit seinem witzigen Drachen Luigi das Publikum. Selbst unwissende Personen aus dem Publikum macht er in einem perfekten Schnellkurs zu Bauchrednern. IVES NICOLAS zählt zu den besten Tempo-Jongleuren der Welt. Mit seinem feurigen südländischen Temperament wirbelt er unterschiedliche Gegenstände durch die Manege. Bälle, Keulen, Bumerangs oder Hüte alles fängt er in Windeseile wieder sicher auf.

Nach CHARLES KNIES SHOW-BALLETTs "Safari durch Afrika" betreten die Elefantendamen BABY, JUMBA und MALA die Manege. ELVIS ERRANI präsentiert seine schwergewichtigen Damen wie kein anderer. Ohne direkte Einwirkung – allein von Stimmen und Gesten geführt, beweist Elvis, dass seine drei Indischen Elefanten in keinster Weise behäbig sind. Mit viel „Rüsselspitzengefühl" gelingt es sogar einem Dickhäuter über zwei todesmutige junge Damen, welche sich auf dem Boden niedergelegt haben, elegant zu überqueren. Über so viel enges, vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mensch und Tier kann man nur staunen.

Zum großen Finale verabschieden sich noch einmal alle Artisten vom begeisternden Publikum.

Manch ein Fuldaer wird bestimmt denken „Zirkus Knie- da muss man hie ;-) " (Martin Engel)+++

























































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön