Archiv


07.06.13 - AMERICAN FOOTBALL

Hornets im Rhein-Main-Derby: Sonntag Spiel gegen Golden Eagles

Am kommenden Sonntag (Kick Off 15:30) steht für die Hornets das Rhein-Main Derby gegen die Mainz Golden Eagles auf dem Programm. Das letzte Derby datiert aus dem Jahr 2011 hier behielten in beiden Spielen die Mainzer die Oberhand: "Da haben wir auf jeden Fall noch eine Rechnung offen", sitzt bei Hornetspressesprecher Achim Korn der Stachel der Niederlagen noch immer tief.Die Ausgangssituation ist für die Teams klar. Beide müssen unbedingt punkten um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die Punktekonten beider Teams weisen 2:6 Zähler auf. "Von der Statistik her sind beide Teams gleichwertig", rechnet Korn vor. Headcoach Andy McMillan rechnet gerade in der Anfangsphase mit einem von der Taktik geprägtem Spiel: "Jeder will so wenig Fehler wie möglich machen. Wenn die ersten Punkte gefallen sind rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch", so der Amerikaner.

Die endgültige Aufstellung lässt McMillan wie immer bis zum Sonntag offen. Zuviele Fragezeichen bringen tiefe Sorgenfalten auf die Stirn des Hanauer Cheftrainers. Sicher ist der Ausfall von Alexander Freeman (Gehirnerschütterung) mit einem dicken Fragezeichen ist der Einsatz von Quarterback Jojo Röhrig und Linebacker Heiko Leichsnering versehen. "Es kann sein dass wir am Sonntag mächtig improvisieren müssen", gibt McMillan zu.Mainz konnte bisher nur die Partie gegen Tabellenschlusslicht Heiligenstein mit 20:7 für sich entscheiden. Gegen Bad Kreuznach, Saarland und Jena setzte es jeweils Niederlagen: "Das hat aber nichts zu bedeuten. Das letzte Wochenende hat gezeigt dass in diesem Jahr jeder jeden schlagen kann und gegen Jena oder die Steelers hat Mainz richtig gut gespielt", erklärt Pressemann Korn.

Bisher erzielte Mainz die meisten Punkte per Laufspiel. Hier tritt vor allem Stefan Pohl als Top Scorer in Erscheinung. "Das sollte unserer Defense zu Gute kommen", ist McMillan überzeugt. Was die Abteilung Attacke der Hornets angeht ist der "Bossman" guter Dinge: "Da waren gegen Saarland richtig gute Tendenzen zu erkennen da sind wir auf einem guten Weg jetzt muss am Sonntag der Knotzen platzen", fordert McMillan.Die Taktik der Hausherren wird wahrscheinlich dem Saarlandspiel ähneln: "Es ist uns gelungen über eine starke Defenseleistung die Offense eins ums andere Mal in guter Positon aufs Feld zu schicken. Am Sonntag müssen wir einfach die sich bietenden Chancen am Ende auch in zählbares umwandeln. Aber wie ich unseren Offensecoach Tyrone Martinek kenne wird er sich noch das ein oder andere einfallen lassen", grinst McMillan verschmitzt."Es wird ein schweres Spiel werden. Gegen Mainz ist es nie einfach zu spielen.

Das Team ist bei der Sache und weiterhin motiviert. Ich denke wir werden wieder ein packendes, spannendes Derby erleben aber diesmal haben wir die Nase vorn", ist McMillan optimistisch.Pressemann Korn haut am Ende noch einen raus: "Nach dem Spiel werden unsere tollen Fans zeigen dass der Mainzer Karneval nichts gegen einen Heimsieg der Hornets ist. Der Derbysieg geht diesmal an uns. Die Jungs sind Klasse und das werden sie am Sonntagmit der Hornets Attack zeigen", ist die Jumbohornisse felsenfest überzeugt.+++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön