Archiv

FULDA Unterwegs in den Kneipen

"Blamieren und Kassieren- Sternsingen für Erwachsene"

11.01.16 -

Wer am Samstagabend in der Stadt war, wird wohl nicht an ihnen vorbeigekommen sein: Die Heiligen Drei Könige waren unterwegs. Streng genommen waren es sechs Heilige drei Könige, allesamt erwachsen. Björn Hirsch von der Citykirche Fulda, der im Rheinland studierte und dort diese Aktion kennengelernt hatte, war Initiator dieser „wohltätigen Kneipentour“. Insgesamt 28 Lokale in der Innenstadt von Fulda wurden besucht. Dabei wurde jeweils ein Lied und ein Gedicht vorgetragen und anschließend die Sammelbüchse herumgereicht. Insgesamt konnte so eine Spendensumme von über 800 Euro gesammelt werden. Besonderes Highlight war für viele das kleine Weihrauchfässchen. „Das riecht hier ja wie in der Kirche!“, hieß es an vielen Stellen. „Und das ist schön so, denn ich war schon lange nicht mehr dort.“

Die Citykirche Fulda, eine Einrichtung des Dekanats Fulda und der Innenstadtpfarrei, möchte sich ganz herzlich bei allen Gastwirten, Gästen, Spendern und Unterstützern bedanken. Es war ein wundervoller Abend, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön