Archiv


19.12.09 - Termine FD

Rock-Party mit „Thursday Night Crawlers“ - Offene Tür und "Weihnachtsfräserei"

In der Weihnachts-Fräserei: Tag der offenen Tür bei Herzau + Schmitt

FULDA. Wo elf Monate im Jahr Metalle, Glas und Kohlefasern für den Maschinenbau oder die Elektroindustrie zu Edelstahlgroßküchen oder Lüftungsanlagen verarbeitet werden, stehen bei Herzau + Schmitt zur Weihnachtszeit filigrane Objekte im Blickpunkt: Das Fuldaer Unternehmen produziert derzeit auf Hochtouren festlichen Adventsschmuck aus Edelstahl an der hochmodernen Laserschneid-Anlage. Bestaunt werden können die kunstvoll gearbeiteten Weihnachtssterne beim "Tag der offenen Tür" am kommenden Dienstag, 22. Dezember 2009, von 15 bis 18 Uhr im Firmensitz in der Fuldaer Rangstraße 39.

Zu einer Erkundungstour durch die Werkshallen laden an diesem Tag außerdem Markus Schmitt und Matthias Euler von der Herzau + Schmitt-Geschäftsführung ein und erläutern Interessenten die vielfältigen Fertigungsmöglichkeiten mittels Laser- oder Wasserstrahlschneider. Zum Abschluss erhält jeder Gast als kleines Weihnachtsgeschenk einen Edelstahl-Stern für den heimischen Tannenbaum (s. nebenstehendes FOTO).

Weihnachts-Rock-Konzert am 2. Feiertag mit "Thursday Night Crawlers"

FULDA. Die Fuldaer Rockcover-Band “Thursday Night Crawlers” gibt ein „Weihnachts-Rock-Konzert“ am Samstag, den 26. Dezember 2009 (2. Weihnachtsfeiertag) ab 21 Uhr im „Hohmanns Brauhaus“ in der der Fuldaer Florengasse. Die Band - die aus sechs Jungs und Leadsängerin Susanne Koczewski besteht und sich vor fünf Jahren gründete - will dem Publikum auch am Weihnachtsfest "energievolle Lektionen in Sachen Rockgeschichte" bieten. Die begeisterten Hobbymusiker haben vielfältiges im Repertoire: bekannte Rockhits der 70er, 80er und 90er Jahre wie beispielsweise „Honky Tonk Woman“ von den Rolling Stones, „Smoke on the water“ von Deep Purple oder „Verdamp lang her“ von BAP, aber auch gecoverte Rockversionen von Michael Jackson oder Chaka Khan.

"TNC" - wie die Gruppe bei ihren regionalen Fans kurz heißt - spielen nach eigenen Angaben einen "fetzigen, kraftvollen Sound", um gerade auch etwas „angestaubte“ Stücke auzupeppen und mit ihrem eigenen Stil zu versehen. Damit will man ein breites Publikum ansprechen und so kontrastreich wie das Programm, präsentiert sich die Band auch selbst: Das jüngste Bandmitglied ist nämlich gerade mal 20 Jahre alt, das älteste 45. Die Besetzung: André Barthelmes (Leadgitarre), Dirk "Bohne" Weinrich (Rhythmusgitarre), Patrick Brodala (Keyboard), Carsten Vetter (Bass), Thorsten Roch (Drums, Percussion), Björn Mager (Leadgesang) und Susanne Koczewski (Leadgesang).

Alle Fans von handgemachter, ehrlicher Rockmusik sollten sich die Auftritte von TNC "rot" im Kalender anstreichen, meinen zahlreiche Fans. Denn die "Thursday Night Crawlers" würden aus Musikern aus dem Raum Fulda bestehen, die sich zusammengefunden hätten, um Spaß an der Musik zu haben. Wenn es die Band so richtig krachen lasse, übertrage sich ihre Begeisterung unweigerlich auf das Publikum. Weitere Infos auf der Seite www.tnc-fulda.com +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön