Archiv

02.05.10 - ALSFELD

Entlaufenes Rind auf Abwegen - Endstation Zirkus bei Lamas und Zwergpferden

Eine Gefahr für den Verkehr auf der Autobahn bei Alsfeld und auf der B 62 durch ein freilaufendes Rind entwickelte sich am 1. Mai 2010 um die Mittagszeit glücklicherweise zur Belustigung vieler Feiertagsausflügler. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei ein rotbraunes Rind im Bereich der Hartmannkreuzung B 62 / B 254, welches sich nicht verkehrskonform verhalten würde. Eine Streife der Polizei Alsfeld versuchte das Tier anschließend mittels Abschleppseil unter Kontrolle zu bringen. Trotz "klarer Ansprache" verflüchtigte sich das Rind in Richtung eines in der Nähe kampierenden Zirkusses. Die Verkehrsteilnehmer und Feiertagsausflügler nahmen es mit Humor und filmten mit ihren Handykameras kräftig drauf los.

Nachdem es dem Rind bei den grasenden Kamelen des Zirkus zu langweilig wurde, setzte es seinen Weg in Richtung Eudorf fort, musste sich dort allerdings den sumpfigen Bodenverhältnissen geschlagen geben. Dank der professionellen Hilfe fachkundiger und hilfsbereiter Mitarbeiter des Zirkus konnte das Rind mit gemeinsamen Kräften aus der misslichen Lage befreit werden und sich bei frischem Heu in Gesellschaft von Lamas und Zwergpferden erholen.

Der Landwirt konnte so sein vermisstes Rind etwas verdreckt und erschöpft, aber dennoch gesund in Empfang nehmen. Er dankte den Zirkusmitarbeitern und zeigte sich ihnen gegenüber erkenntlich. Ein großer Dank wurde den Zirkusmitarbeitern auch seitens der Polizei für die schnelle Hilfe ausgesprochen. Das Rind wurde "mündlich verwarnt". +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön