Archiv
11.05.10 - Polizeireport HEF
Wohnmobilfahrer beging Unfallflucht - Wildschwein gegen Pkw
Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
-----------------------------------------------------
Wohnmobil kam Moped entgegen: Zweifadfahrer stürzte - Wohnmobilfahrer floh
BEBRA. Am gestrigen Montag, 10.05.10 um 14.20 Uhr fuhr ein 17-Jähriger Moped-Fahrer aus Bebra auf dem Malerweg aus Richtung Auestraße kommend. Er beabsichtigte nach rechts in die Friedrichstraße einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs kam ihm in der Friedrichstraße ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem weißen Wohnmobil auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 17-Jährige sein Moped stark mit der Vorderbremse ab, wodurch er zu Fall kam. Zu einem Zusammenstoß mit dem Wohnmobil kam es nicht. Der unbekannte Fahrer des Wohnmobils bremste sein Fahrzeug kurz ab, öffnete die Fahrertür und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den 17-jährigen und dessen Mitfahrer - ebenfalls 17 Jahre alt und aus Bebra - zu kümmern. Die beiden 17-Jährigen wurden leicht verletzt. Am Moped entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.
Wildschwein gegen Pkw
BEBRA-RAUTENHAUSEN. Ein Eschweger Pkw-Fahrer fuhr am Montag, 10.05.10, 22.20 Uhr auf der B 27 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Sontra. In Höhe der Unfallstelle überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn von links nach rechts. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Die Straßenmeisterei Rotenburg wurde verständigt. Der Schaden beträgt cirka 600 Euro. +++