Archiv

09.06.10 - Termine HEF

“Die 4. Revolution - Energieautonomie”: Spannender Öko-Film HEUTE Abend

“Die 4. Revolution - Energieautonomie”

BEBRA. Langeweile? Zähes Thema? Fehlanzeige! Öko-Drama war gestern. Es lebe die 4. Revolution. Der erste Film, der an die grüne Seele geht, ohne den Zuschauer mit seinem ölverschmiert Frust oder rußgeschwärztem Blick auf den Castoren sitzen lässt. Darauf hat die Sprecher der Grünen Hersfeld-Rotenburg, Sabine Grünwald, hingewiesen. Kaum zu glauben: Dem Dokumentarfilmer Carl Fechner sei es gelungen, die Vision einer Welt mit ausgeglichener CO-2 Bilanz in monumentalen Bildern aufleben zu lassen. Das Buch “Energieautonomie” habe der SPD-Politikers Herrman Scheerer dazu gegeben. Anhand einer breit gefächerten Vielzahl bemerkenswerter Projekte, und deren Betreibern, bleibe kaum eine Frage offen. "Kyoto ist machbar!" sei das Motto des spannenden Films.

“Ich hätte nie gedacht, dass ein einziger Film dieser Art so viel in mir bewirkt, die positive Energie, die ich aus dem Kino getragen habe, ist für meine politische Arbeit ein Geschenk. Dabei kann man wirklich nicht behaupten, ich hätte nicht schon einiges gewusst” meinte Sabine Grünwald, Sprecherin der Grünen Hersfeld-Rotenburg. “Fechner hat mir “den Stachel der Globalisierung” gründlich gezogen. So muss eine weltweite effiziente wirtschaftliche Zusammenarbeit in Zukunft aussehen, nur so!” Die Öl-Kohle-Atom Lobby sollte sich langsam warm anziehen - der Wind wird kälter. Dass sich rund 150 Unterstützer fanden und 1,25 Mio Euro sammelten, damit dieser Film gedreht werden konnte, spricht für sich - die Energiewende ist längst keine schwierige Kopfgeburt mehr - sie ist da und wächst und wächst.

Ein Film, nicht nur für Ökos: “Die vierte Revolution - Energie Autonomie”. Im Biber Kino Center in Bebra HEUTE ABEND, Mittwoch 9. Juni 2010, ab 19 Uhr zu sehen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön