Archiv

09.11.10 - Polizeireport MKK

Kradfahrer gegen Fußgängerin - Diebe zweimal gescheitert - Feuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

-----------------------------------------------------

Kradfahrer gegen Fußgängerin

HANAU. Motorradfahrer streift Fußgängerin und flüchtet - so lautet im Polizeitagebuch die kurze Schilderung eines Unfalls, der sich bereits am letzten Donnerstagabend auf der Frankfurter Landstraße nahe der Rosenau abspielte. Dort wollte gegen 18.30 Uhr eine 32-jährige Hanauerin gerade in Höhe eines Einkaufsmarktes die Fahrbahn überqueren, als sich von der Stadtmitte her ein Motorrad näherte und im Vorbeifahren die Frau erfasste. Während die Fußgängerin zur Seite geschleudert und dabei leicht verletzt wurde, jagte der Motorradfahrer nach kurzem Bremsen in Richtung des Bahnübergangs davon. Bei der flüchtigen Maschine könnte es sich wohl um eine dunkle, möglicherweise schwarze Kawasaki handeln; der ebenfalls dunkel gekleidete Biker hatte kurz vor dem Zusammenstoß noch einen Autofahrer überholt. Die Polizei hält es für möglich, dass weitere Zeugen den Vorfall mit dem Kradfahrer gesehen haben und bittet um Anruf bei den Fluchtermittlern, Telefon 06183/911550.

Diebe zweimal gescheitert

HANAU. Ob zwei gescheiterte Einbruchsversuche in der Nähe der alten Johanneskirche miteinander in Verbindung stehen, prüft derzeit die Polizei. Die erste Tat ereignete sich zwischen dem frühen Sonntagabend und dem späten Montagnachmittag am Johanneskirchplatz; dort versuchten Unbekannte erfolglos, zunächst eine Hauseingangstür und anschließend ein Fenster aufzuhebeln. Im anderen Fall gelang es Einbrechern am Montag nicht, bei hellem Tageslicht in der Ramseystraße eine Haustür zu knacken. An beiden Tatorten konnte die Polizei Spuren der verwendeten Hebelwerkzeuge sichern; wer Hinweise auf die Ganoven geben kann, meldet sich bitte auf der Kripo-Hotline 06181/100-123.

"Mitternachtsschlosser" im Rathaus

BRUCHKÖBEL. Heiß her ging es in der Nacht zum Montag im Rathaus an der Hauptstraße - dort schweißten Einbrecher einen Tresor auf und klauten daraus Bargeld und verschiedene Unterlagen. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen schlugen die Unbekannten ein Fenster auf der Nordseite der Stadtverwaltung ein und schleppten anschließend ihr Flammen speiendes Equipment bis zu dem Büroraum, in dem der Safe untergebracht ist. Dort gingen die "Mitternachtsschlosser" professionell vor, um an den Inhalt des Panzerschranks zu gelangen. Die Polizei ist dabei, die gesicherten Spuren auszuwerten und fragt parallel dazu nach Zeugen, die möglicherweise in der betreffenden Nacht Verdächtiges am Rathaus wahrgenommen haben. Hinweise an die Kripo auf der Hotline 06181/100-123.

Diebe im Kindergarten

FREIGERICHT. Es ist wohl kein Geheimnis, dass in einem Kindergarten für Einbrecher nicht viel zu holen ist. Umso verwerflicher ist es, dass Unbekannte während des letzten Wochenendes in die Einrichtung der Gemeinde am Sportfeld eindrangen und von dort zwei Geldkassetten und eine Sparbüchse mitnahmen. Beim späteren Öffnen der Wertbehälter und der Dose werden die Diebe wohl festgestellt haben, was von vornherein zu erwarten war - in den Beutestücken befanden sich nur einige wenige Euros. Der Einbruch geschah zwischen Freitagabend und Montagmorgen. Die ermittelnde Polizei hat an dem von den Ganoven eingeschlagenen Fenster und in den Räumen Spuren gesichert; parallel dazu bitten die Beamten um Hinweise an die Kripo Gelnhausen über die Rufnummer 06051/8270.

Feuer am frühen Morgen

LINSENGERICHT. Leises Knistern weckte am frühen Dienstagmorgen in Linsengericht-Altenhaßlau einen Anwohner der Von-Carlshausen-Allee und verhinderte dadurch wohl Schlimmeres. Kurz nach 4 Uhr bemerkte der Mann bei einem Blick aus dem Fenster, dass in der Nachbarschaft ein Nebengebäude in Flammen stand. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, allerdings wurde das Gebäude durch das Feuer erheblich beschädigt. Offensichtlich hatte das Ganze an einem Müllcontainer begonnen, der neben dem Gebäude stand und aus bislang ungeklärtem Grund angefangen hatte zu brennen. Die Polizei ermittelt nun in alle Richtungen und hält es hierbei auch für möglich, dass wohl jemand nachgeholfen und den Müllbehälter angesteckt haben könnte. Der entstandene Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Kripo in Gelnhausen, Telefon 06051/8270. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön