Archiv
12.11.10 - TISCHTENNIS
Jo HERRMANN nicht mehr Manager der TG Hanau - Abberufung
"Gestern habe ich meine Abberufung als Geschäftsführer der Sportmarketing FK Hanau GmbH mitgeteilt bekommen. Damit endet auch meine Tätigkeit als Teammanager der Tischtennis-Bundesliga-Mannschaft der TG Hanau (TGH). Überrascht habe ich um 16:58 Uhr zeitgleich durch ein Fax des neuen Geschäftsführers Heinz Gottwald und einer Pressemitteilung vom Praktikanten der TGH über meinen Rauswurf erfahren", erklärte Jo Herrmann heute in einer Pressemitteilung.
"Mit Hingabe, persönlichem Engagement und Herzblut habe ich viel Kraft in meine Tätigkeit als Teammanager bei der TGH gesteckt und das Projekt „Aufschlag Hanau“ im Sinne einer nachhaltigen Etablierung von Tischtennis-Weltklasse in Hanau intensiv betrieben. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aufgrund meiner Emotionalität mich momentan nicht zur Angelegenheit äußern werde", reagierte Herrmann (im Bild, Archivfoto: Hans-Hubertus Braune) enttäuscht auf diese Personalentscheidung.
Unter dem Titel "Umstrukturierung in der Sportmarketing FK Hanau GmbH" gab es heute auch die nachfolgende Presseerklärung, die wir hier IM WORTLAUT veröffentlichen.
"Die Sportmarketing FK Hanau GmbH stellt sich neu auf. Herr Johannes Herrmann wurde als Geschäftsführer abberufen. Begründet wird dieser Schritt seitens der Gesellschaft mit unterschiedlichen Auffassungen über die zukünftige Arbeitsweise der GmbH. Die Sportmarketing FK Hanau GmbH dankt Herrn Herrmann sehr für die geleistete Arbeit. Er war in der ersten Saison eine wichtige Säule für den Erfolg des Tischtennis in Hanau. Herr Herrmann hat sich mit vollem Einsatz dem Tischtennis in Hanau verschrieben. Seine fundierte Fachkenntnis und sein Netzwerk im Tischtennissport brachte er für die Sportmarketing FK Hanau GmbH voll ein. Unvergessen das von ihm organisierte Abschiedsspiel für Tischtennislegende Jörg Rosskopf.
Neuer Geschäftsführer der Sportmarketing FK Hanau GmbH ist Herr Heinz Gottwald. Er ist seit Jahrzehnten Mitglied der Turngemeinde 1837 Hanau a.V. (TGH). Aufgrund seiner beruflichen Erfahrung ist er der geeignete Mann, um den hohen Stellenwert den Tischtennis in unserer Region hat weiter auszubauen und die breite Basis zu festigen. Die Gesellschaft wir mit Trainer Helmut Hampl, an dem Konzept junge deutsche Nachwuchsspieler zu fördern, festhalten.
Positiv wurde die Personalie in der TGH aufgenommen. „Mit Heinz Gottwald als neuem Geschäftsführer hat die Sportmarketing GmbH einen „alten TGHler“ verpflichtet. Wir sehen die GmbH damit gut aufgestellt, weiterhin als Pächter der Lizenz der DTTL im Interesse der TGH zu agieren. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, äußerte sich Robert Oestreich, Präsident des Vereins.Soweit der Wortlaut der Pressemitteilung. +++