Archiv
08.05.11 - Polizeireport MKK
Taxifahrer ausgeraubt - Einbruch in Bäckerei -
Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
-----------------------------------------------------
Taxifahrer ausgeraubt
HANAU. Keine guten Absichten hegte ein etwa 18-jähriger Fahrgast am Samstagabend, als er gegen 22.40 Uhr am Freiheitsplatz ein Taxi bestieg und als Fahrtziel die Burgallee nannte. Im Bereich des Herbert-Dröse-Stadions ließ er sich absetzen und bezahlte die Fahrt. Als der Chauffeur jedoch das Wechselgeld herausgeben wollte, erhielt er eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht, was dem Passagier ermöglichte, die Geldbörse seines Opfers ohne große Gegenwehr zu entreißen. Offensichtlich hatte bereits ein Mittäter auf seinen Komplizen gewartet, denn der Beraubte konnte noch das Wegfahren eines Motorrollers hören. Nach Angaben des 61-jährigen Taxifahrers soll der Ganove pakistanisch/afghanischer Herkunft sein und akzentfrei Deutsch sprechen. Er sei circa 1,70 Meter groß und schlank. Bekleidet war der Mann mit blauer Jeans, dunklem Pullover und einer dunklen Cordjacke. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo unter 06181/100-123.
Einbruch in Bäckerei
HANAU-Mittelbuchen. Nicht auf Backwaren sondern auf Wertgegenstände haben es unbekannte Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Lützelbuchener Straße abgesehen. Mit zwei Pflastersteinen wurde die Schaufensterscheibe eingeworfen und so der Zugang zu den Geschäftsräumen ermöglicht. Auf ihrer Suche nach Beute wurden die Ganoven fündig und nahmen einige Euro Wechselgeld mit. Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, melden sich bei der Kripo unter 06181/100-123. +++