Archiv
06.08.09 - FLIEDEN
DRK Spielmannszug ist "Europa" bei Eröffnungs-Show der Leichtathletik-WM
"Große Ehre" für den DRK-Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers: die musikalische Truppe des Deutschen Roten Kreuzes aus dem "Königreich Flieden" hat eine Einladung zur "Welcome Night" am 14. August in Berlin erhalten und wird an der kulturellen Eröffnungsveranstaltung der "12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaft berlin 2009" teilnehmen.
Zur Eröffnungsshow am Brandenburger Tor kommen 500 Künstler und Musikern und 6.000 Besucher werden erwartet. Am späten Abend soll eine Aufzeichnung der Veranstaltung im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die Moderatoren Norbert Dobeleit und Anastasia Zampounidis werden zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport - wie den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit und den IAAF-Präsidenten Lamine Diack - begrüßen.
Die Rückerser (s. obenstehendes FOTO) werden bei der Show bestimmt mit ihrem musikalischen Können und choreografischem Pep überzeugen.
Im Showprogramm werden - neben den Rückerser Spielleuten - zahlreiche Kulturträger wie berühmte Künstler mitwirken: etwa das Deutsche Filmorchester Babelsberg und die schwedische Pop-Gruppe a-ha mit ihrem offiziellen WM-Song "Foot of the Mountain".
Beim Einzug der Kontinente folgen die Fahnen der 213 Mitgliedsländer der IAAF, begleitet von Rhythmus und Tanz der fünf Erdteile. Hierbei wird der DRK Spielmanns- und Fanfarenzug Rückers mit seiner Swing- und Marschmusik den Kontinent Europa repräsentieren. Der Auftritt wird sicher ein Highlight in der Vereinsgeschichte, da sind sich die DRK-Musiker sicher.
Und wenn sie schon mal in der Haupstadt sind, wird natürlich auch noch eine Stadtrundfahrt und der Besuch des Deutschen Bundestages "drangehängt". +++