Archiv

27.09.08 - Rothenkirchen

Sascha Fischer stellt 3. AS-Taube beim Deutschland „Grand-Prix“

Der Nachwuchszüchter Sascha Fischer aus Burghaun-Rothenkirchen (Kreis Fulda) konnte in seiner noch jungen Brieftaubenzüchterkarriere einen großartigen Erfolg erzielen. Bei dem Deutschland „Grand-Prix“ in Fritzlar, an dem über 500 Brieftauben von internationalen und nationalen Spitzenzüchtern teilnahmen, stellte der 14-jährige die 3. beste AS-Taube. Bei dieser Taube handelte es sich um eine Brieftaube der Schlaggemeinschaft Rudi & Marco Mattis aus Rothenkirchen, welche für den Jungzüchter zur Teilnahme an dem Deutschland-Derby gezüchtet und gestiftet wurde.

Die Taube konnte bei den veranstalteten Wertungsflügen gegen ihre Konkurrenten mehrere Spitzenplatzierungen erringen. Beim ersten Flug errang sie den 7. Platz, beim 2. Flug den 39. Platz und beim Endflug der aktivierten Tauben den 46. Platz. Dies bedeutete am Ende den 3. Platz in der AS-Tauben-Wertung, bei welcher die Schnelligkeit von entscheidender Bedeutung ist.

Als Siegprämie konnte der 14jährige damit eine vierstellige Geldsumme als die seinige verbuchen. Ende November findet die Versteigerung der besten Tauben des „Deutschland-Grand-Prix“ in Fritzlar statt. Von mehreren asiatischen Brieftaubenzüchtern wurde bereits großes Interesse an den Gewinnertauben des „Deutschland-Grand-Prix“ bekundet, was nochmals das Taschengeld des Jugendlichen erheblich aufbessern dürfte, da 50 Prozent des Verkaufserlöses an den Züchter übergehen. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön