Archiv


Wang Xi ... - Fotos: Hendrik Urbin

04.09.10 - TISCHTENNIS

Eine klare 0:3 Niederlage von RS FD-Maberzell gegen Jekatarinenburg

Heute Abend gab sich ein Tischtennis-Gigant aus Russland in der Fuldaer Wilmingtonhalle vor 500 Zuscvhauern die Ehre: die zum heißen Favoritenkreis der diesjährigen Königsklasse zählenden Truppe aus Jekaterinburg ist im diesjährigen Champions-League-Wettbewerb der erste Gegner des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, dem letztjährigen ETTU Cup-Finalisten und nationalen Play-Off-Teilnehmer. Mehr über die Hintergründe und die diesjährige Liga heute auch in einem EXTRA-Beitrag unter http://www.osthessen-news.de/beitrag.php?id=1186871. Nachfolgend in verkürzter Form die Ergebnisse der Spiele, später am Abend folgt ein ausführlicher Bericht mit großer BILDERSERIE.

SPIEL 1: Jekaterinburg mit Primorac, Maze und Shibaev - also ohne Verstärkung aus China. Wang Xi (Fulda) kann seiner Mannschaft im Auftaktmatch nicht helfen und unterliegt dem Routinier aus Kroatien, Zoran Primorac, in vier Sätzen (6:11, 9:11, 11:5, 8:11 oder 34:38 Bälle) . Es stand damit 0:1.

SPIEL 2: Auch im zweiten Spiel war den Osthessen das Glück nicht hold. Wie schon beim Auftakt gelang es auch dem "alten Schweden" Jan-Ove Waldner nur ein Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende stand es 1:3 oder 0:2 für das Top-Team aus Rußland (8:11 / 7:11 / 13:11 / 7:11 oder 35:44 Bälle) .Der Däne Michael Maze, der von einem richtig gut aufgelegten "Waldi" zu Bestleistungen gezwungen worden war, hatte im vierten Satz nochmals das Tempo angeziogen und gewann diesen 11:7. Damit stand es 0:2 für den hohen Favoriten zur Pause.

Nach einer 15minütigen Pause (Beginn 21 Uhr) folgte dann das dritte Einzel Robert Svensson (Fulda) und Alexander Shibaev (Jekatarinenburg). Folglich lag es an Robert Svensson, gegen den 19-jährigen Shibaev seine Farben zurück ins Spiel zu bringen. Doch der Schwede sah nur im ersten Satz gut aus und verlor diesen unglücklich mit 12:14. Danach blieb er weitestgehend chancenlos (3:11, 7:11). Nach genau 111 Minuten reiner Spielzeit war der erster "Ausflug" in die neue Champions-League-Saison mit einer chancenlosen 0:3 Niederlage beendet - und die Osthessen mussten den Gästen aus Russland zum verdienten Sieg gratulieren. (DTTL/ma) +++


...unterlag gegen den Kroaten Primorac..








Jan-Ove Waldner forderte Höchstleistungen heraus...


Waldner gegen....

...den Dänen Michael Maze








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön