Archiv


- Fotos: Hans-Hubertus Braune

20.12.10 - WASSERKUPPE

Dumm gelaufen: Endstation Schneesturm in der Nacht - Auto innen "weiß"

Das hatten sich die drei jungen Leute aus dem Landkreis Fulda wohl etwas anders vorgestellt: In der vergangenen Nacht sind sie mit ihrem Opel Astra auf die Wasserkuppe gefahren - starkem Schneefall und Sturm zum Trotz. Kurz vor dem Gipfel war jedoch Schluss: Ihr Auto steckte in einer Schneewehe fest. Nichts ging mehr. Weder vor noch zurück. Draußen bitterkalt und dunkel. Zum Glück kam die Besatzung eines Schneepflugs zur Hilfe.

Das Auto konnten die Männer zwar auch nicht befreien, doch zumindest konnten sie die zwei Jungs - der Fahrer ist 20 Jahre alt - und die junge Frau mit ins Warme nehmen. Sie waren bereits leicht unterkühlt. Eine Polizeistreife fuhr die junge Leute schließlich nach Hause. Ihr Auto blieb im Schnee zurück. Und weil die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nicht mehr zu ging, schneite es munter ins Auto hinein.

Einsam und verlassen stand das Auto nun völlig zugeschneit am Straßenrand bis heute MIttag zwei Männer vom Abschleppdienst das Auto mit Schneeschaufeln befreiten und abschleppten. Wer nicht unbedingt muss, sollte in diesen Tagen nachts nicht in der Hohen Rhön fahren. Das kann ganz schnell ungemütlich werden. +++








Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön