Archiv


Geschäftsführer Roland Frormann (links) und Gabriele Frobes vom Info-Zentrum.

16.11.10 - GERSFELD

Der erste Schneemann steht: Ein "Appetizer" für Wintersportfans - mehr nicht

Ein paar Schneeflöckchen waren bereits vor wenigen Tagen in den Höhenlagen der Rhön liegengeblieben. Viel war es bisher aber nicht. Heute Morgen gab es eine kleine Überraschung in Form von knapp sechs Zentimetern Schnee auf Hessens höchstem Berg: Zumindest eine geschlossene Schneedecke und erste Wintergefühle kamen heute bei den Besuchern auf der Wasserkuppe auf. Die Mitarbeiter vom Rhön Info-Zentrum jedenfalls hatten ihren Spaß und bauten einen kleinen Schneemann. Doch mehr als ein - neudeutsch - Appetizer war das noch nicht. Und die Wintersportfans werden wohl noch eine Weile auf genügend Schnee warten müssen. Auch die Schneekanonen können zur Zeit keinen Kunstschnee produzieren. Der Boden ist noch zu warm.

Für eine kleine Winterwanderung reicht es aber allemal. Wer heute dem Regen in den Tälern entrinnen und hoch hinaus in die Rhön möchte, der sollte wärmende Sachen anziehen und sein Auto mit Winterreifen bewegen. Die Schneepflüge drehen ihre ersten Runden auf den Straßen, die trotzdem matschig sind.

Und der kleine Schneemann vorm Info-Zentrum freut sich sicher auf Zuwachs... Vielleicht wachsen die Schneemänner ja schon bald richtig hoch hinaus. Denn glaubt man den Experten, soll es ein strenger Winter werden. Auf der Wasserkuppe jedenfalls ist man gewappnet. +++


Webcam-Blick vom Flugcenter Wasserkuppe in Richtung Segelflugplatz - aktuell von heute Mittag.

- Fotos (17): Gabriel Hauser

















Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön