Archiv
23.06.11 - SIEBLOS
Blumenteppiche zu Fronleichnam - nicht leicht bei "abgeblühter Landschaft"
Angesichts der bereits deutlich "abgeblühten Landschaften" war es in diesem Jahr nicht einfach, möglichst viele Blüten für die traditionellen "Blumenteppich" für das Fronleichnamsfest zu finden. Doch rechtzeitige Vorsorge und viel Spürsinn haben trotzdem gereicht und dazu geführt, dass es auch in diesem Jahr wieder entsprechende Kunstwerke vor den Fronleichnam-Altären gab.
Das folgende Beispiel kommt aus der Rhöngemeinde Poppenhausen-Sieblos (Kreis Fulda), wo auch in diesem Jahr wieder das Team aus Birgit, Elke, Eva, Hannah und Kerstin heute Morgen um 04.30 Uhr (!) mit der Arbeit begann - und um 08.00 Uhr fertig war.
Und das dreistündige Knien und Legen hat sich gelohnt - wie man den folgenden Bildern entnehmen kann. "Wir sind auch ein klein wenig stolz sind, trotz recht abgeblühter Landschaft, einen farbenfrohen Teppich legen zu können" heißt es in der Mail an die Redaktion von "Osthessen-news".
Sollten auch andere Gruppen solche Kunstwerke angefertigt haben, dann senden Sie uns einen kleinen Text und die Bilder per eMail anmailto:[email protected] - und schon klappts es mit der Veröffentlichung. +++