Archiv
- Alle Fotos: Vincenzo Contini
11.12.11 - BIEBERGEMÜND
Großalarm für Rettungsdienste: 12 Verletzte durch Reizgas
Ein Streit von zwei Jugendlichen ist am Samstagabend in Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) eskaliert, wobei durch ein versprühtes Pfefferspray mit Reizgas etwa ein Dutzend junger Leute verletzt wurde. Für den Rettungsdienst und Feuerwehreinheiten im südlichen Kreisgebiet wurde deshalb gegen Mitternacht das Einsatzmodul "Massenanfall von Verletzten" ausgelöst.
Nach neuesten Informationen feierte die A-Jugend von Germania Bieber mit etwa 60 Personen in einem Raum hinter der Gaststätte "Bieberer Stollen" in der Straße Am Pflaster 15. Gegen 23:00 Uhr kam es nach Angaben der Polizei zu einem Gerangel unter den Jugendlichen, in dessen Verlauf mit Pfefferspray gesprüht wurde.
In dem Partyraum verteilte sich das Pfefferspray sehr schnell und 4 Personen im Alter von 16 bis 26 Jahren erlitten starke Augenreizungen. Mehrere DRK-Rettungsfahrzeuge kamen zum Einsatz, um die Geschädigten zu versorgen. Etwa ein Dutzend Personen seien auch leicht verletzt bzw. mit leichten Reizungen. Die mutmaßlichen Täter, 16 und 20 Jahre alt und beide wohnhaft in Gelnhausen, sind der Polizei bekannt. Sie erwartet nach Angaben der Polizei nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Unterstützung erhielt der Rettungsdienst auch durch die örtliche Feuerwehr. Gegen 01.15 Uhr waren alle Verletzten versorgt - und die Helfer wieder abgezogen. +++