NEUHOF - 22.06.2017

Raumausstatter Michael Vogel perfektioniert Kundenwünsche

Ein gutes Vorstellungsvermögen, Kreativität und obendrein ein offenes Ohr: Diese Eigenschaften sollte man als Raumausstatter mitbringen. Seit rund 35 Jahren geht Michael Vogel in seinem Beruf voll und ganz auf. Der heute 55-Jährige hat den Neuhofer Familienbetrieb "Vogel Raum & Bett" im Jahr 2001 in dritter Generation übernommen. "Meine Eltern und Großeltern waren schon Raumausstatter", erzählt Vogel stolz. Die Entscheidung, in ihre Fußstapfen zu treten, ist ihm nicht schwergefallen. "Das ist ein sehr kreativer, vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf - und genau deshalb habe ich mich entschlossen, das Handwerk zu lernen." Zwar ist Vogel als Geschäftsführer überwiegend im Büro und bei den Kunden beschäftigt, die handwerkliche Arbeit fasziniert ihn aber nach wie vor. "Es gibt jeden Tag neue Aufgaben und man hat mit vielen Menschen zu tun. Genau deswegen liebe ich meinen Job", sagt Vogel. Zusätzlich sei er auch Menschenversteher und Ideengeber für seine Kunden. "Viele sind mit ihrer Wohnung unzufrieden – aus den unterschiedlichsten Gründen. Deshalb muss man sehr einfühlsam sein", erklärt der Neuhofer. Er müsse schnell erkennen, was der Kunde benötigt und ihn dementsprechend beraten. Wie Vogel erklärt, gibt es den typischen Raumausstatter-Beruf nicht mehr: "Der Beruf hat sich gewandelt." Raumausstatter seien inzwischen Einrichtungsberater. "Wir beraten ganzheitlich und machen nicht nur ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön