Archiv

Ralph Koster (verdeckt) informiert im RuhrPark Einkaufszentrum in Bochum über die Angebote in Schotten

Uta Nebe (rechts) am Stand der Region im Gespräch mit Gästen der Alsfelder Herbstmesse Uta Nebe (rechts) am Stand der Region im Gespräch mit Gästen der Alsfelder Herbstmesse

07.11.04 - Alsfeld

Touristen-Region Vogelsberg: Informationsstände in Bochum und Alsfeld

Zusammen mit ihren touristischen Partnern trat die Region Vogelsberg Touristik GmbH am letzten Oktober-Wochenende erstmals auf einer Reisemesse in einem großen Einkaufszentrum in Bochum auf. Weiterhin präsentierten sie sich vom 5. bis 7. November auf der Herbstmesse in Alsfeld auf.

"In Bochum waren besonders ältere Menschen an der Reiseregion Vogelsberg interessiert oder kannten die Region schon aufgrund von Aufenthalten in den nahe gelegenen Kurorten", so die erste Einschätzung des Marktes durch Uta Nebe, Geschäftsführerin der regionalen Tourismus GmbH.

Ralph Koster von der Schottener Tourismus- und Stadtmarketing GmbH testete erstmals den neuen Katalog mit den Pauschalangeboten für Schotten und konnte vor allem mit dem Thema Mountainbiken die sportlich interessierten Gäste erreichen.

In Alsfeld traten unter dem Dach der Region Vogelsberg unterschiedliche touristische Betriebe auf, die über das heimische Angebot informierten. So präsentierte der Verein Reit-Stationen im Vogelsberg seine neuen Pauschalangebote für Freizeitreiter und reitinteressierte Jugendliche und Kinder. Das Kolping Feriendorf informierte unter dem Titel "Das Dorf im Vogelsberg" über seine Familien, Gruppen- und Seminarangebote. Das Angebot der Frauenferienpension in Grebenhain-Hochwaldhausen erstaunte nicht nur Frauen. So spezialisierte und konkret auf eine Zielgruppe ausgerichtete Pauschalen haben viele nicht von einem kleinen Haus im Vogelsberg erwartet.

Auf einer großen Tafel war die Route des in der Ausschilderung befindlichen 125 km langen neuen Qualitätswanderweg im Naturpark Hoher Vogelsberg zu sehen. Der Naturpark als Initiator des Weges mit dem Namen "Vulkanring" hatte noch schnell einen Flyer vom Weg drucken lassen, der erstmals in der Öffentlichkeit verteilt wurde. "Vogelsberg und Wetterau - ein wahrer Schatz mit vielen Schlössern" schrieb kürzlich ein Redakteur des Wandermagazins über die Urlaubs- und Freizeitregion in Hessens Mitte.

"Diesen Schatz nehmen auch zunehmend die wahr, die hier leben und das ist gut so", meint dazu Uta Nebe, "denn wir können stolz sein auf unsere schöne Landschaft und den hohen Freizeitwert". Angebotsbroschüren und Informationen über die Region Vogelsberg unter www.vogelsberg-touristik.de oder per Telefon: 06044-964848. +++


Der neue Flyer mit Pauschalangeboten für Freizeitreiter

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön